Unifi Express exposed host FritzBox cable
Guten Morgen,
ich plane in ein Netzwerk das neue Unifi Express zu integrieren.
Das aktuelle "set-up" ist im Bild zu sehen.
Geplant ist, das Unifi Express device als exposed host in der FritzBox zu definieren.
Über DECT sind mit der FritzBox noch diverse Heizungsthermostate verbunden und in Nutzung.
Sollte ja aber eigentlich kein Problem geben durch die exposed host geschichte, oder?
Macht es Sinn, der FritzBox dann einen anderen IP-Bereich zu geben? (zB. 192.168.2.1)
Viele Grüße
oscarpapa
ich plane in ein Netzwerk das neue Unifi Express zu integrieren.
Das aktuelle "set-up" ist im Bild zu sehen.
Geplant ist, das Unifi Express device als exposed host in der FritzBox zu definieren.
Über DECT sind mit der FritzBox noch diverse Heizungsthermostate verbunden und in Nutzung.
Sollte ja aber eigentlich kein Problem geben durch die exposed host geschichte, oder?
Macht es Sinn, der FritzBox dann einen anderen IP-Bereich zu geben? (zB. 192.168.2.1)
Viele Grüße
oscarpapa
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93586623890
Url: https://administrator.de/contentid/93586623890
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @oscarpapa:
Moin,
wenn ich das richtig sehe, ist das Unifi Dings Bums ein Router.
Also muss die FB und das LAN dahinter einen getrennten IP-Bereich haben.
Ich würde unifi Switche nehmen, dann ist das mit VLANs einfacher um unsichere Geräte, z.B. die Kameras abzutrennen.
Stefan