Unix Befehle in Windows umsetzen
Hallo Zusammen,
ich habe im Internet folgenden Suchbefehl / Unixbefehl gefunden, den ich gerne unter Windows verwenden wuerde:
find/verzeichnis -name "*.asm.*" -print 1 xargs grep -i
Welle
Dieser Befehl liefert Ihnen Ergebnisse unter
/verzeichnis weiche die Wortkette "Welle" enthalten.
Der Find Befehl ist ja unter Windows 7 existent.
Jedoch kennt die Windows Kommandokonsole nicht alle Befehle des Unixbefehlssatzes oben, sondern spuckt eben Fehler aus.
Kann mir hier irgendjemand helfen um diesen Unixbefehl in Windows lauffaehig zu bekommen ?
Vielen Dank an alle fuer konstruktive Vorschlaege.
ich habe im Internet folgenden Suchbefehl / Unixbefehl gefunden, den ich gerne unter Windows verwenden wuerde:
find/verzeichnis -name "*.asm.*" -print 1 xargs grep -i
Welle
Dieser Befehl liefert Ihnen Ergebnisse unter
/verzeichnis weiche die Wortkette "Welle" enthalten.
Jedoch kennt die Windows Kommandokonsole nicht alle Befehle des Unixbefehlssatzes oben, sondern spuckt eben Fehler aus.
Kann mir hier irgendjemand helfen um diesen Unixbefehl in Windows lauffaehig zu bekommen ?
Vielen Dank an alle fuer konstruktive Vorschlaege.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166194
Url: https://administrator.de/forum/unix-befehle-in-windows-umsetzen-166194.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 21:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

moin,
Gruß
for /r Pfad:\verzeichnis %a in (asm.*) do find "Welle" %a
Gruß
Zitat von @erlpfst:
Hallo,
Der Find-befehl unter Windows ist ein anderes "find" als unter Unix. Wie holli es empfohlen hat und auch ich immer empfehle benutzt Du am besten cygwin ( http://cygwin.com ), um Dir eine Unix-Umgebung unter Windows zu schaffen.
lks
ps: Ich selbst installiere auf jedem Windows-System, das ich verwalten soll, cygwin als allererstes, damit ich meine gewohnte Umgebung habe.