Unsichtbare SSIDs Sichtbar aber warum ?
Den meisten von euch dürfte das WLan Sniffer Tool Network Stumbler durchaus bekannt sein, ich habe dieses benutzt um sicher zu gehen das meine SSID im WLAN nicht sichtbar ist. Nun aber bin ich etwas verwirrt auf meinem großen PC mit Windows XP und Creatix WLan karte hatte ich Network Stumbler zuerst installiert und wenn ich die funktion im Router auf SSID unsichtbar stelle findet Network Stumbler mein WLan wie gewünscht auch nicht. Nun aber habe ich heute für mein Notebook auf dem W2k läuft auch eine WLan karte gekauft und installiert (Netgear Wireless WG511) der vollständigkeit halber habe ich auch auf diesem Notebook Network Stumbler installiert und als ich das programm gestartet habe zeigte es mir Prombt mein doch eigentlich verstecktes WLan Netz an ! Und nicht nur meins, auch das ebenfalls getarntes WLAN Netz einer größeren Firma die sich allerdings einige HUNDERT meter von meiner Wohnung bzw. von meinem Router befindet wie kann das sein ? Der Router ist ein Sinus 1054DSL und wie gesagt auf dem Rechner wo XP läuft ist bei Network Stumbler nichts von einem WLan Netz zu sehen...da muss ich mir ja gedanken machen das andere mein WLan trotz tarnung auch sehen können oder ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7283
Url: https://administrator.de/contentid/7283
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
22 Kommentare
Neuester Kommentar
Es kann nur angezeigt werden, wenn die SSID vom Router gesnedne wird. Um auszuschließen, das es ein Fehler in Netsc... ist. Kannst ja mal im Router die SSID änern. Wenn die dann immer noch ab und zu "aufkreuzt" ist es echtes Sicherheitsprobelm. Wenn du die ändersrt, mache es nicht über den Rechner auf dem das Fänomän auftritt.