Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ATI 4379 Serial ATA Controller

Mitglied: xbl38spezial

xbl38spezial (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2005, aktualisiert 23.09.2007, 15436 Aufrufe, 4 Kommentare

Probleme beim Hochfahren bzw. Neustart sowie Treiber update.

Hallo erst einmal zusammen, ich habe folgendes Problem:

Und zwar ich habe einen PC von Hewlett Packard, und desöfteren wenn ich meinen Rechner starte oder Neustarte bleibt er schon beim Betreiberlogo (Großes weißes HP auf blauem Grund) hängen und lässt sich nur dann starten wenn ich den PC hinten am Netzschalter aus und wieder an mache. Meine vermutung ist...Wenn ich auf die Windows Update Seite gehe wird mir für den ATI 4379 Serial ATA Controller
ein update angeboten das ich leider nicht installieren kann weil jedesmal die installation fehlschlägt.

Wo könnte das Problem liegen ?

Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Mitglied: xbl38spezial
08.04.2006 um 05:17 Uhr
Ich wollte dieses hilfegesuch noch mal hervorholen da sich bis dato noch nichts an meinem problem geändert hat. Es ist zwar nur etwas unbequem den Rechner ständig bei einem Neustart hinten am Netzschalter auszumachen und es scheint auch sonst keine nennenswerten beeinträchtigungen zu geben, dennoch wüsste ich gerne den grund für dieses problem.
Übrigens auch nach einer Windows Neuinstallation hat sich nichts an diesem zustand geändert und auch das Treiber update schlägt immer noch fehl.
Mein verdacht mittlerweile lautet das es sich um einen Hardware fehler handeln muss.
Was haltet ihr davon ?
Bitte warten ..
Mitglied: to-man
19.04.2007 um 12:58 Uhr
ich habe auch einen hp rechner und die gleichen probleme. ich habe einen pavillion k744.de mit athlon64. die probleme treten auf wenn ich meinen wlan usb stick einstecke.

nach der installation des updates zeigt mir der geräte manager ein problem mit "Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller" an. ich werde versuchen über die ati seite einen aktuellen treiber zu laden.

das mainboard scheint mir nicht ganz koscher zu sein. außerdem habe ich probleme damit, dass der rechner dei optischen laufwerke in den pio modus versetzt. lösung: nur durch deinstallation des entsptrechenden ide kanal controllers und neustart (und damit neuinstallation der treiber)
Bitte warten ..
Mitglied: 51711
07.08.2007 um 08:06 Uhr
Hi, hast du eine Lösung gefunden? Ich habe auch das Problem.

Detta 1960
Bitte warten ..
Mitglied: to-man
23.09.2007 um 15:16 Uhr
habe leider keine lösung gefunden. muss wohl mit dem problem leben.

die optischen laufwerke wechseln immer noch in den pio modus, so dass ich immer den zweiten ide kanal de- und reinstallieren muss.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

DATENSICHERUNG-Platte läuft aber nicht erreichbar . SAMSUNG HDD serial ATA

Frage von sanskaraFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Guten Tag zusammen, ich habe grade eine größere Herausforderung Ich habe eine Festplatte aus einem Laptop hier SAMSUNG 500GB ...

Debian

Aktivität von Serial Port

gelöst Frage von Fenris14Debian20 Kommentare

Guten Tag, ich versuche seit einigen Stunden eine Software für USV-Monitoring auf Debian 8 zu installieren. Dafür habe ich ...

Server-Hardware

Dell iDRAC Serial over LAN

Frage von NoobOneServer-Hardware4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir setzen in unserem Betrieb mehrere Dell Server (R610/ R710 / R720 / R810) als Virtualisierungshost ein. ...

Visual Studio

Suche Quellcode für asp net menu controll

gelöst Frage von Herbrich19Visual Studio

Hallo, Ich bin auf der Suche nach den Quellcode für das ASP.NET Menü Steuerelement. Ich würde es gerne so ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...