phpchris
Goto Top

Unterbinden, dass jeder User ein anderes Postfach hinzufügen kann...

Wenn man Outlook mit Exchange benutzt, kann jeder User ein anderes Postfach hinzufügen.

Wenn man Outlook mit Exchange benutzt, kann jeder User ein anderes Postfach hinzufügen.

Dazu muss man einfach auf Konto ändern -> erweitert und Postfach hinzufügen.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen?

Content-Key: 6509

Url: https://administrator.de/contentid/6509

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: garciam
garciam 05.02.2005 um 00:08:16 Uhr
Goto Top
Hallo

Hinzufügen kann man das Konto schon, jedoch kann es dann über Outlook nicht ohne Passwort geöffnet werden, ausser wenn der User kein Passwort gesetzt hat, was ja aber eigentlich nicht möglich sein sollte.

Um einen Exchange Account zu öffnen wird ja die Windows Authentifizierung des Users abgefragt.

Gruss
Mitglied: phpchris
phpchris 07.02.2005 um 08:27:37 Uhr
Goto Top
Hallo,
das Problem ist, dass auch andere User mit volkommen unterschiedlichen Passwörtern beliebige Postfächer öffnen können.

Ich bin mir sicher, es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich find's nicht.
Mitglied: phpchris
phpchris 07.02.2005 um 10:44:36 Uhr
Goto Top
Bitte, bitte, ich brauche da dringend Hilfe...

Hat denn noch niemand das Phänomen gehabt?

Ich habe dem 2003 SBS einfach den Exchaange-Server hinzugefügt und dann Konten konfiguriert, das war alles. Also scheint es ja so Standard zu sein.

Hat das denn wirklich noch niemand gehabt?

Einfach unter Extras\Konten\Bearbeiten\Postfach hinzufügen gehen und ein beliebiges Postfach hinzufügen.

Hiiilfeeeeeeeeee.....
Mitglied: meinereiner
meinereiner 07.02.2005 um 11:21:41 Uhr
Goto Top
Wir hatten die Diskussion vor kurzem hier. Da war es aber nur der Admin bei dem das ging und der hatte die Berechtigung "Admin des Dienstkontos" bei Exchange.
Mitglied: phpchris
phpchris 07.02.2005 um 11:29:12 Uhr
Goto Top
Diese Diskussion habe ich verfolgt.
Alles, was ich dort gelesen habe war, dass es nicht gehen sollte.

In meinem Fall geht es aber und ich muss das abstellen, da ich Ärger bekomme aufgrund von Datenschutzverletzungen.

Wo kann ich das einstellen?
Mitglied: meinereiner
meinereiner 07.02.2005 um 11:35:08 Uhr
Goto Top
Doch doch, bei dem gings auch und ich konnte es hier auch nachstellen. Mit Exchange 5.5 aber.

Den 2003er kenne ich nicht. Aber es muss da ja irgendwo auch eingestellt werden wer was darf. Aber das weiss bestimmt wer anders hier. face-wink
Mitglied: phpchris
phpchris 07.02.2005 um 12:02:52 Uhr
Goto Top
Hast du evtl. nochmal den Link für mich?

Ich finden den beitrag irgendwie nicht mehr...
Mitglied: meinereiner
meinereiner 07.02.2005 um 12:27:30 Uhr
Goto Top
Mitglied: phpchris
phpchris 07.02.2005 um 12:27:58 Uhr
Goto Top
Dankesehr...
Mitglied: phpchris
phpchris 08.02.2005 um 15:20:04 Uhr
Goto Top
Es ist mir ja unangenehm das zu sagen, aber sehr weitergeholfen hat mir der Beitrag leider nicht.
Hat jemand noch eine Idee?
Mitglied: phpchris
phpchris 10.02.2005 um 10:42:10 Uhr
Goto Top
Also hier mal eine Anleitung für alle, die dasselbe Problem haben:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;264733.

Nach der Anleitung könnt ihr den Reiter "Sicherheit" in dem Server-Manager für den Exchange einblenden.
Danach geht auf Programme->Exchange->System-Manager und macht einen Rechtsklick auf oberster Ebene (also die Organisation). Nun seht ihr dort den Reiter "Sicherheit".

Da drinne den User "Jeder" und "ANONYMOUS USER" entfernen.
Nochmal unter "erweitert" schauen und dem Benutzer "Jeder", sowie "ANONYMOUS USER" alle Rechte entziehen (nicht verweigern!!!).

OK klicken, einen Kaffee holen (da es ein bis zwei Minuten dauern kann bis die Rechte wirklich übernommen sind)., wiederkommen und checken.

Sollte so funktionieren, so hats zumindest bei mir geklappt.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacth, dass wenn ich "Jeder" die Rechter verweigere, niemand mehr draufkommt, also nur die Haken bei den Rechten rausnehmen.