Unterbindung der lokalen Anmeldung in einer Domäne
Hi Leute!
Brauch mal wieder eure Hilfe. Habe einen Windows 2000 Server mit einem DC zu laufen. Will jetzt, dass keine lokale Anmeldung (bis auf administrator) am Client möglich ist. Es soll also ausschließlich nur eine Anmeldung am DC möglich sein.
Bitte Bitte helft mir.
Danke schon mal!!!
Brauch mal wieder eure Hilfe. Habe einen Windows 2000 Server mit einem DC zu laufen. Will jetzt, dass keine lokale Anmeldung (bis auf administrator) am Client möglich ist. Es soll also ausschließlich nur eine Anmeldung am DC möglich sein.
Bitte Bitte helft mir.
Danke schon mal!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9137
Url: https://administrator.de/contentid/9137
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Was willst du denn nun?
Keine lokale Anmeldung oder keine lokale Kopie des Serverprofils?
Für beides gibt es Policies, das sollt auch unter Windows 2000 schon so gewesen sein.
Computerkonfiguration > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrechten > Lokal anmelden verweigern
Computerkonfiguration > Adminstrative Vorlagen > System > Benutzerprofile > zwichengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen
Keine lokale Anmeldung oder keine lokale Kopie des Serverprofils?
Für beides gibt es Policies, das sollt auch unter Windows 2000 schon so gewesen sein.
Computerkonfiguration > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrechten > Lokal anmelden verweigern
Computerkonfiguration > Adminstrative Vorlagen > System > Benutzerprofile > zwichengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen
Sorry, dann hab ich mich wohl etwas schlecht
ausgedrückt. Ich will keine lokale
Kopie des Serverprofils auf dem Server. Den
Das dürfte sehr, sehr schwierig zu realisieren sein ausgedrückt. Ich will keine lokale
Kopie des Serverprofils auf dem Server. Den
(Haarspaltermode = On; hatte einen schweren Tag, Sorry)
gefunden. Aber "lokale anmelden
verweiger" gibt es unter Windows 2000
anscheinend nicht, hab es jedenfalls nicht
gefunden.
Hab leider grad keinen 2000er DC zur Hand.verweiger" gibt es unter Windows 2000
anscheinend nicht, hab es jedenfalls nicht
gefunden.
Die Policy brauchst du auch nicht.
Wenn auf den Clients nur das lokale Administratorenkonto existiert, was empfehlenswert ist, kann sich niemand außer dem Admin lokal anmelden.
Aber trotzdem besten Dank...denke den Rest
krieg ich auch selbst hin...und wenn nicht,
weiß ich ja wo ich Rat finde.
Immer wieder gerne!krieg ich auch selbst hin...und wenn nicht,
weiß ich ja wo ich Rat finde.