Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unterscheide zwischen gpt.ini und Benutzerverwaltung

Mitglied: Mr-Durden

Mr-Durden (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2004, aktualisiert 27.04.2005, 6100 Aufrufe, 2 Kommentare

Mich beschäftigt der eine Frage.

In unserem Netzwerk (wie fast überall) sind verschiedene Nutzergruppen festgelegt.

Zum Beispiel hat der Field Support eine eigene Gruppe.

Ich habe die Möglichkeit in der Nutzerverwaltung einzelne Nutzer einzutragen und diese zum "Administrator" zu machen. Diese haben logischerweise auch alle Rechte auf einem Rechner.

Kann ich in der gpt.ini einstellen, dass bestimmte Nutzergruppen alle zugriffe haben?

Ich hatte das mal getestet. Will heißen:

Everyone -> Read & Execute
Field Support -> Full Control

Wieso kann ich aber als Mitglied des Field Support keine vernünftige Administration durchführen.

Gibt es zu meinem Problem eine andere Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: Mr-Durden
27.04.2005 um 17:04 Uhr
Lange ist es her.

Administration von Benutzerrichtlinien kann ich nicht ändern, wenn die Rechte auf Deny stehen. Dafür kann ich aber Desktop Einstellungen wie Bildschirmauflösung etc. einstellen.

Stehen die Rechte auf Allow ist es genau anders herum.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Durden
28.10.2009 um 14:33 Uhr
Dann muss ich mal meine alten Threads aufräumen.

Usergruppen lassen sich als Administratoren hinzufügen:
Control Panel -> User Accounts -> Advanced -> Advanced -> Groups (Hier die Gruppe hinzufügen) Windows Classic Design

Lokale Gruppenrichtlinien für bestimmte Nutzergruppen außer Kraft setzen:

Öffnen der Datei gpt.ini auf %SYSTEMROOT%\System32\GroupPolicy
Gewünsche Nutzergruppe hinzufügen und auf "Deny" setzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Unterscheid zwischen VLSC und anderen
Frage von netshapeMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich muss meinen Chef erklären was der Unterscheid zwischen VLSC speziell Office 2019 kostenpunkt 390 € und Lizenzen ...

Batch & Shell
Script für Benutzerverwaltung
gelöst Frage von ALucaKBatch & Shell10 Kommentare

Ich bräuchte ein Script mit dem ich folgende 3 Dinge tun kann: 1. lokalen Administrator umbenennen 2. das Passwort ...

Peripheriegeräte

USB 3.1 und USB 3.0 Kabel - wo liegt der Unterscheid

Frage von uridium69Peripheriegeräte2 Kommentare

Moin zusammen Ich möchte gerne ein USB 3.1 Kabel verlängern bzw. durch ein längeres ersetzen. Allerdings finde ich keine ...

Microsoft Office

Microsoft 365 Admin Center Benutzerverwaltung wirkungslos

Frage von JollyJumper83Microsoft Office5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe aktuell ein absolut nerviges Problem. Wir haben bei uns im Unternehmen Teams eingeführt. Tolle ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 10 StundenInformationsdienste3 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 17 StundenInstant Messaging5 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 1 TagOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit46 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...