Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschied ADSL - VDSL Splitter

Mitglied: 93630

93630 (Level 1)

12.09.2011, aktualisiert 22:30 Uhr, 14394 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin,


ich habe seit ungefähr 7-8 Jahren einen DSL Anschluss(mitlerweile 16000).

Nun möchte ich gerne auf VDSL50 umsteigen. "Gerüchten" zufolge gibt es einen Unterschied zwischen einem ADSL und einem VDSL Splitter.

Stimmt das wirklich oder ist das nur ein Gerücht? Kann ich meinen 8Jahre alten ADSL Splitter auch mit VDSL50 nutzen oder ist das Internet mit einem neuen Splitter schneller/stabiler/toller?^^

Danke
Mitglied: dog
12.09.2011 um 21:01 Uhr
Der VDSL-Frequenzbereich unterscheidet sich vom ADSL-Frequenzbereich.
Sehr alte Splitter kommen damit evtl. nicht klar.

Macht aber auch nix. Der Splitter bleibt Eigentum der Telekom, darum bekommt man die immer kostenlos.
Bitte warten ..
Mitglied: 93630
12.09.2011 um 21:04 Uhr
Der VDSL-Frequenzbereich unterscheidet sich vom ADSL-Frequenzbereich.

Kann ich schon vor der VDSL-Umstellung den Splitter tauschen oder funktioniert ADSL nicht mehr mit einem neuen VDSL Splitter?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
12.09.2011 um 21:07 Uhr
VDSL-Splitter funktionieren auch mit ADSL in allen Varianten.
Bitte warten ..
Mitglied: Sendmen
12.09.2011 um 22:24 Uhr
Hallo es läuft folgender weise ab:

Der Splitter muss bei der Buchung mit angegeben werden wenn Du VDSL haben willst. Der Router wird dann auch ausgewechselt da die alten Router nicht mit VDSL umgehen können,
Zumeist wird dieser 9 Tage vorher Versendet.





##blue | !!!!!Nur Zur Information!!!!!
Verlasse Dich bitte nicht aufs GEOTool ( Das auf der Website des Anbieters ) das dort bei Dir VDSL möglich ist!


Gehe lieber nochmal in denn Shop des Anbieters. ( Lass Dich net bequatschen)

Der nette Kundenberater wird im °°°°°°° einen Änderungs- Knöpfchen drücken, und dann wird in °°°°° und °°°°° geprüft ob Du überhaupt erst mal zumindest dein Anschlussbereich auf der GBE Plattform ein Port frei ist. in 50% der Fälle wird er eine negativ Einstufung erhalten und wird dann ein Incident gegen das jeweilige System einstellen.

Solltest Du dann mit der Aussage nicht zufrieden sein " Sage denen einfach du ziehst rechtliche Schritte in Erwägung" dann geht es noch fixer.##

Solltest Du noch weitere Fragen haben bitte per PN an mich.

Mit besten Grüßen

Sendmen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.09.2011 um 18:39 Uhr
Die o.a. Aussage stimmt nur bedingt....
Wenn man einen Router verwendet der kein integriertes Modem hat kann man den sehr wohl weiterverwenden. Man tauscht dann simpel und einfach nur das Modem aus was nicht konfiguriert werden muss !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
ADSL,VDSL,Kabel vs Glasfaser
Frage von kossabDSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, wir erklärt man am besten dem Kunden (Laien), dass 1GBt Leitung besser als 10x 100Mbit von Kabel ...

DSL, VDSL

Hat jemand Fritzboxen als "reine ADSL oder VDSL-Modems" im Einsatz und kann berichten?

Frage von LochkartenstanzerDSL, VDSL16 Kommentare

Moin, Wenn ich für Kunden reine ADSL/VDSL-Modems benötige biete ich ja normalerweise die Allnet- oder Draytek-Modems an. Nun kam ...

DSL, VDSL

VDSL Anschluss - VDSL Modem und dahinter LANCOM Router

gelöst Frage von heisenberg4DSL, VDSL9 Kommentare

Hallo, nächste Woche Dienstag wird an einem Standort bei uns der Anschluss von ADSL mit ISDN auf VDSL mit ...

DSL, VDSL

Telefondose verlegen - VDSL

Frage von BierkistenschlepperDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo, ich plane gerade die Verlegung meiner TAE-Dose in den Serverraum. Das sind maximal 6m Kabelstrecke. Ich wollte dabei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 6 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...