Update Exchange 2003 - 2010, Outlook 2007 Kontakte verschwunden
Hallo,
wir haben Exchange von 2007 auf 2010 upgedatet, die alten Postfächer hat der User vorher selbst auf eigenen Wunsch in eine Pst Datei gesichert und wieder importiert. Das hat soweit auch geklaptt.
Nur hatte er neben dem Standard Kontakte Ordner noch einen weiteren Kontakte Ordner angelegt der sämtliche Kontakte enhielt. Ein Adressbuch hat er natürlich nicht exportiert. Die exportierten Kontakte enthalten jedoch nur den einen einsamen Kontakte aus dem Standard Kontaktordner.
Kann man an den anderen Kontaktordner wieder rankommen? Wo wurden die gespeichert? Im alten Exchange oder lokal?
wir haben Exchange von 2007 auf 2010 upgedatet, die alten Postfächer hat der User vorher selbst auf eigenen Wunsch in eine Pst Datei gesichert und wieder importiert. Das hat soweit auch geklaptt.
Nur hatte er neben dem Standard Kontakte Ordner noch einen weiteren Kontakte Ordner angelegt der sämtliche Kontakte enhielt. Ein Adressbuch hat er natürlich nicht exportiert. Die exportierten Kontakte enthalten jedoch nur den einen einsamen Kontakte aus dem Standard Kontaktordner.
Kann man an den anderen Kontaktordner wieder rankommen? Wo wurden die gespeichert? Im alten Exchange oder lokal?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203547
Url: https://administrator.de/contentid/203547
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich hatte bisher nie die Probleme mit den Kontakten.
Beim Export muss nur das Postfach ausgewählt werden und die Option "untergeordnete Order einschließen". Damit wurden bei mir immer die Kontakte mitgesichert.
Die Kontakte sollten sich noch auf dem alten Exch. befinden.
Gruß,
Florian.
ich hatte bisher nie die Probleme mit den Kontakten.
Beim Export muss nur das Postfach ausgewählt werden und die Option "untergeordnete Order einschließen". Damit wurden bei mir immer die Kontakte mitgesichert.
Die Kontakte sollten sich noch auf dem alten Exch. befinden.
Gruß,
Florian.
Hallo,
handelte es sich dabei um einen Öffentlichen-Ordner?
Vllt. hast du ja noch Glück. Hast du schon alle Rechner umgestellt bzw. kam eine neue Domain?
Stöpsel mal den Rechner, der noch nicht umgestellt wurde, vom Netz - hochfahren, anmelden, Outlook starten. Mit etwas Glück und dem Cache-Modus könntest du ggf. noch an die Kontakte rankommen.
Gruß,
Florian
handelte es sich dabei um einen Öffentlichen-Ordner?
Vllt. hast du ja noch Glück. Hast du schon alle Rechner umgestellt bzw. kam eine neue Domain?
Stöpsel mal den Rechner, der noch nicht umgestellt wurde, vom Netz - hochfahren, anmelden, Outlook starten. Mit etwas Glück und dem Cache-Modus könntest du ggf. noch an die Kontakte rankommen.
Gruß,
Florian
Hallo,
ja super - sowas liebe ich
Hast du den alten Exchange komplett geplättet? Oder steht der noch in der Ecke und könnte, wenn er wollte, noch hochfahren?
ja super - sowas liebe ich
Hast du den alten Exchange komplett geplättet? Oder steht der noch in der Ecke und könnte, wenn er wollte, noch hochfahren?
Hallo,
also ich bin mir (sagen wir zu 99%) sicher, dass die Kontakte auch dann im Exchange liegen.
Allein aus dem folgenden Grund: Du kannst ja von div. Maschinen auf das Exchange zugreifen, hast Mails, Kalender, Kontakte. Das ist ja der Sinn eines Exchange's.
Veraussetzung ist natürlich, dass auch wirklich mit dem Exchange und nicht mit einem lokalen Postfach gearbeitet wird.
Wenn du die PST exportierst und die Unterordner mit exportierst, sollten die Kontakte auch da sein.
Du kannst ja, wenn du den Testrechner eingebunden hast, auch nur die Kontakte exportieren und auch diese importieren. Dann bist du was die Kontakte betrifft auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Aber tu dir selbst einen Gefallen: Zieh von sämtlichen Postfächern nochmal eine PST. Dann kannst du schneller reagieren, falls noch etwas fehlen sollte. Gern beschweren sich die Nutzer auch, dass die Autovervollständigung nicht mehr funktioniert. Dafür gibt es eine .nk2-Datei auf dem lokalen Rechner. Diese kopieren und wieder einfügen.
Gruß
Florian
also ich bin mir (sagen wir zu 99%) sicher, dass die Kontakte auch dann im Exchange liegen.
Allein aus dem folgenden Grund: Du kannst ja von div. Maschinen auf das Exchange zugreifen, hast Mails, Kalender, Kontakte. Das ist ja der Sinn eines Exchange's.
Veraussetzung ist natürlich, dass auch wirklich mit dem Exchange und nicht mit einem lokalen Postfach gearbeitet wird.
Wenn du die PST exportierst und die Unterordner mit exportierst, sollten die Kontakte auch da sein.
Du kannst ja, wenn du den Testrechner eingebunden hast, auch nur die Kontakte exportieren und auch diese importieren. Dann bist du was die Kontakte betrifft auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Aber tu dir selbst einen Gefallen: Zieh von sämtlichen Postfächern nochmal eine PST. Dann kannst du schneller reagieren, falls noch etwas fehlen sollte. Gern beschweren sich die Nutzer auch, dass die Autovervollständigung nicht mehr funktioniert. Dafür gibt es eine .nk2-Datei auf dem lokalen Rechner. Diese kopieren und wieder einfügen.
Gruß
Florian
Hallo,
Ich denke das spielt keine Rolle, da:
Zitat: "Das Adressbuch ist eine Sammlung von Adressbüchern oder Adresslisten, die aus Ihren Outlook-Kontaktordnern erstellt wurde. Beim Adressieren von E-Mail-Nachrichten können Sie im Adressbuch Namen, E-Mail-Adressen und Verteilerlisten nachschlagen und auswählen."
Quelle: http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/hinzufugen-oder-entferne ...
Es wird doch mit Outlook gearbeitet, oder?
Also sollten die Adresslisten (Adressbücher, Kontakte) im Exchange liegen. Vorausgesetzt natürlich, der User hat kein lokales Postfach eingebunden und dort die Kontakte verwaltet.
Gruß,
Florian
Ich denke das spielt keine Rolle, da:
Zitat: "Das Adressbuch ist eine Sammlung von Adressbüchern oder Adresslisten, die aus Ihren Outlook-Kontaktordnern erstellt wurde. Beim Adressieren von E-Mail-Nachrichten können Sie im Adressbuch Namen, E-Mail-Adressen und Verteilerlisten nachschlagen und auswählen."
Quelle: http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/hinzufugen-oder-entferne ...
Es wird doch mit Outlook gearbeitet, oder?
Also sollten die Adresslisten (Adressbücher, Kontakte) im Exchange liegen. Vorausgesetzt natürlich, der User hat kein lokales Postfach eingebunden und dort die Kontakte verwaltet.
Gruß,
Florian
Zitat von @Rusalka:
Nochmal ich - kann es sein, dass diesr Kontaktordner eigentlich aun Adressbuch war? Und wenn ja, ist dann die Situation dann
irgendwie anders?
Nochmal ich - kann es sein, dass diesr Kontaktordner eigentlich aun Adressbuch war? Und wenn ja, ist dann die Situation dann
irgendwie anders?
Hallo Rusalka,
hast du dich schon mal mit den öffentlichen Ordnern beschäftigt?
Für mich klingt das sehr danach, dass dieser Kontakteordner ein öffentlicher Ordner war.
Zitat von @Rusalka:
Könnte natürlich sein, ich kenne "öffentliche" Ordner jedoch nur als Mailpostfach. Dort kann ich sie ja
auch separat aufrufen. Wir würde ich denn öffentliche Kontaktordner aufrufen?
Darf ich dich fragen, ob du ein normaler Anwender bist oder ein admin?Könnte natürlich sein, ich kenne "öffentliche" Ordner jedoch nur als Mailpostfach. Dort kann ich sie ja
auch separat aufrufen. Wir würde ich denn öffentliche Kontaktordner aufrufen?
Öffentliche Ordner kannst du mit Outlook öffnen (so der User das Recht hat, diese Ordner zu sehen) oder mit OWA.
Wenn du den Exchange-Server gestartet hast, gehst du in die Exchange-Verwaltungskonsole und dort auf die öffentliche Ordnerverwaltung unter Tools.