Update für SQL Server 2005 (KB948109) lässt sich nicht unter Win2k installieren

Mitglied: BeezleBug42

BeezleBug42 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2008 um 17:07 Uhr, 3704 Aufrufe

Hallo zusammen,

auf einem Win2k Rechner meldete mir die automatische Updatefunktion das es ein Update für den SQL Server gäbe. Die Installation schlug jedoch fehl. Ich habe das Update dann manuell runtergeladen und es nochmal probiert. Doch auch das schlug fehl. Im Log stand Dienst MY_SQL$bla kann nicht beendet werden. Also den Dienst beendet. Der Setup startet den Dienst aber wieder und meckert dann das er nicht beendet werden kann. Also Dienst deaktiviert. Dann meckert der Setup aber das er den Dienst nicht starten kann. Was kann ich tun?

Schönen Gruß,
bb
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic26 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server-Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000FrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2FrageGrafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware10 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Migration SQL-Server 2005 Std x64 (Windows 2008 R2) auf SQL Server 2016 Std x64 (Windows 2016)

Paul39FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo! Ich hab nun schon zusammengerechnet Stunden, wohl eher Tage damit verbracht, alle möglichen Infos aus dem Internet zu ...

Entwicklung

SQL Server Express - SQL Befehl

gelöst freshman2017FrageEntwicklung7 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde, nutze derzeit folgende Befehl, um eine Tabelle anzulegen und diese mit Daten aus einer Tabelle ...

Datenbanken

SQL Frontend?

sschultewolterFrageDatenbanken8 Kommentare

Hallo, bin auf der Suche nach einer MySQL Frontend Software. Zum Aufbau: Auf einem Debian Rechner läuft eine MySQL ...

Windows Server

SQL-Errorlogs

kellbiddenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo Ich hab den SQL-Server neu übernommen. Nun habe ich bereits eine Frage: Wo finde ich die Error-Logs des ...

Datenbanken

SQL - FRAGE

MiStFrageDatenbanken11 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein ein SQL-Script, welches mir eine Liste aufzeigt. Jetzt ist es so, dass es Artikel ...

Datenbanken

SQL Verständnisfrage

PharITFrageDatenbanken6 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte da mal eine Frage zum Datenbank Backup: Wenn ich auf einer Maschine kein extra SQL ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud