Portforwarding mit DynDns funktioniert nicht im LAN
Hallo zusammen,
ich habe folgenden Setup:
- Raspberry PI eingerichtet als LAMP Server mit fester IP und OwnCloud installiert
- Router: Buffalo Airstation mit DD-WRT und Portforwarding auf RPI
- DynDns Account der vom RPI aktualisiert wird
Folgendes funktioniert:
- Aus dem LAN mit lokaler IP auf den LAMP Server zugreifen
- Über das Internet (nicht aus meinem LAN) über DynDns Adresse auf den LAMP Server zugreifen
Folgendes funktioniert nicht:
- Aus meinem LAN / WLAN über DynDns Adresse auf den LAMP Server zugreifen. Das gleiche gilt wenn ich die Internet IP Adresse des Routers verwende. Es dauert lange und endet im Timeout. Ich vermute das der Router die Ports nicht richtig durchreicht. Leider weiß ich nicht wie ich ihn dazu bringen kann. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Schöne grüße,
bb42
ich habe folgenden Setup:
- Raspberry PI eingerichtet als LAMP Server mit fester IP und OwnCloud installiert
- Router: Buffalo Airstation mit DD-WRT und Portforwarding auf RPI
- DynDns Account der vom RPI aktualisiert wird
Folgendes funktioniert:
- Aus dem LAN mit lokaler IP auf den LAMP Server zugreifen
- Über das Internet (nicht aus meinem LAN) über DynDns Adresse auf den LAMP Server zugreifen
Folgendes funktioniert nicht:
- Aus meinem LAN / WLAN über DynDns Adresse auf den LAMP Server zugreifen. Das gleiche gilt wenn ich die Internet IP Adresse des Routers verwende. Es dauert lange und endet im Timeout. Ich vermute das der Router die Ports nicht richtig durchreicht. Leider weiß ich nicht wie ich ihn dazu bringen kann. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Schöne grüße,
bb42
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 191870
Url: https://administrator.de/contentid/191870
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 03:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar