huyzart
Goto Top

Updateproblem G Data Internetsecurity 2010

Hallo zusammen,

ich habe einem Bekannten vor wenigen Wochen die G-Data Internetsecurity 2010 installiert. Bisher lief alles super und anständig, bis am Samstag auf einmal eine Meldung kam, die einen ausgeschalteten Antiviren-Wächter anmeckerte.
Daraufhin wurde der Laptop neu gestartet und beim Starten kam die Meldung: G-Data konnte nicht gestartet werden. Einige Komponenten konnten nicht initialisiert werden (nicht Wort aber Sinngemäß face-smile). Selbige Meldung erhalte ich wenn ich versuche händig die neuesten Updates zu laden...
Irgendwann erschien auch die Meldung, dass doch bitte die Installation geprüft werden soll. Erachte ich als unlogisch, da es bisher gelaufen hat.

Achja, en Fehler auf Schicht 8 kann ich in diesem Fall ausschließen, denn hier scheint der User keine Schuld zu tragen face-wink


Ist irgendwem dieser Fehler mit G-Data Software bekannt ??


Danke und Gruß!

Content-Key: 142987

Url: https://administrator.de/contentid/142987

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: EZimmer
EZimmer May 18, 2010 at 05:32:40 (UTC)
Goto Top
Ich würde einfach mit dem Clean Tool von GData die Installation löschen und neu installieren, erspart Ärger und Zeit
Member: Huyzart
Huyzart May 18, 2010 at 09:35:01 (UTC)
Goto Top
Sicher ist das eine Möglichkeit.
Leider habe ich von G-Data keine genaue Info wie das Lizenzmanagement ist, sprich ob mir die eine Lizenz dann flöten geht.
Zudem beantwortet das nicht die Frage ob das ein grundsätzliches Problem von G-Data ist geschweige denn ob das Problem zukünftig wieder auftreten kann.
Member: EZimmer
EZimmer May 18, 2010 at 09:40:24 (UTC)
Goto Top
Der Lizenzschlüssel sollte doch auf dem Handbuch sein. Da "verliert" man auch keine Lizenz wenn man neu installiert. Ich hatte ein ähnliches Problem auch mal mit Norton, trat auch nur einmal auf.....
Member: Huyzart
Huyzart May 18, 2010 at 13:24:59 (UTC)
Goto Top
Ich wollte 'ne Neuinstallation als letzte Möglichkeit nehmen aber scheint wohl nicht anders zu gehen.
Was mir aber noch eingefallen ist..
Angenommen es wäre irgendwelche Rogueware auf den Rechner gelangt (duch öffnen irgendwelcher Mails) würde das das ganze erklären. Das AV wird geblockt und kann nicht mehr mit Updates versorgt werden.
Ich werde mal en Removal-Tool drüber jagen und dann werd ich weiter sehen.

Danke für die Antworten!


Gruß