Updates auf AWS EC2 Instanzen global ausrollen

Mitglied: schriftgut

schriftgut (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2017 um 15:57 Uhr, 945 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, wir verwalten mehrere EC2 Server auf denen diverse Software- Produkte installiert sind (wie Adobe, Java & co.). Diese Software muss von Zeit zu Zeit aktualisiert werden, wobei jetzt natürlich die Frage aufkommt, ob es möglich ist, diese Updates manuell aus der Admin- Konsole heraus zu steuern bzw. einzuleiten.
Mitglied: 133417
19.07.2017, aktualisiert um 17:12 Uhr
Da wirst du IMHO dein Software-Deployment-Tool zur Hand nehmen müssen, oder Updates automatisch zu bestimmten Zeiten durch die integrierten Updater einspielen lassen.

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Apache Server
SSL Wildcardzertifikat EC2 Instanz
gelöst WPFORGEFrageApache Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche ein wildcard SSL Zertifakt auf einer EC2 instanz unter unbuntu 18.04 und Apache2 lauffähig zu machen. ...

Sonstige Systeme
AWS: Frage zu EC2 Instanzen
gelöst bob1991FrageSonstige Systeme

Hallo zusammen, ich bin bei AWS relativ neu im Thema und hätte folgende Frage: Wir haben eine Organisationseinheit wo ...

Netzwerkgrundlagen
Amazon EC2 instanz und Ihre Ips
WPFORGEFrageNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo, ich versuche auf einer EC2 Instanz (ubuntu 16.04) einen Ethereumnode einzurichten. Mein Problem ist nun, dass die Instanz ...

DNS

Domaintransfer zu AWS Route 53 wegen AWS Loadbalancer?

Peter-GernoutFrageDNS4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte bei Amazon ein Loadbalancer mit 2 oder 3 Webservern dahinter betreiben. Derzeit sind meine Domains ...

Vmware

Backup VMWare - Amazon EC2

gelöst PharITFrageVmware7 Kommentare

Hallo allerseits, kennt jemand ein Backup-Szenario, bei dem es möglich ist zwischen VMware und AWS VMs so zu sichern, ...

Cloud-Dienste

AWS free tier ohne Kreditkarte?

GrueneSosseMitSpeckFrageCloud-Dienste8 Kommentare

hi, ich wollt mich etwas in Aws fortbilden nd hab mir nen Account angelegt. Dummerweise will Aws meine Kreditkartennummer ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT