118080
01.03.2016
5566
12
0
Upgrade auf Windows 10 in Domäne
Hi!
Ich habe heute mal geschaut was ein Grund dafür sein könnte, dass auf einem Windows 7 Professional das "Windows 10 Upgrade Icon" nicht vorhanden ist. der einzige Punkt der Zutrifft und ein Grund sein könnte ist, dass der Computer in einer Domäne ist. "Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Netzwerkadministrator."
Guter Hinweis, doch Informationen für den Administrator finde ich nicht. Ich hoffe es gibt Informationen und ich bin einfach zu blöd diese zu finden. :D
Könnt ihr mir hier weiterhelfen? WIe krieg ich die Domänen-Clients auf Win10 hoch?
LG und einen verswchneiten Dienstag :D
Luca
Ich habe heute mal geschaut was ein Grund dafür sein könnte, dass auf einem Windows 7 Professional das "Windows 10 Upgrade Icon" nicht vorhanden ist. der einzige Punkt der Zutrifft und ein Grund sein könnte ist, dass der Computer in einer Domäne ist. "Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Netzwerkadministrator."
Guter Hinweis, doch Informationen für den Administrator finde ich nicht. Ich hoffe es gibt Informationen und ich bin einfach zu blöd diese zu finden. :D
Könnt ihr mir hier weiterhelfen? WIe krieg ich die Domänen-Clients auf Win10 hoch?
LG und einen verswchneiten Dienstag :D
Luca
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 297773
Url: https://administrator.de/contentid/297773
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 05:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
über das mediacreation tool solltest du das direkt laden können. allerdings ist das tool nicht proxy mit auth. fähig,sondern braucht direkten i-net zugriff.
gruß
über das mediacreation tool solltest du das direkt laden können. allerdings ist das tool nicht proxy mit auth. fähig,sondern braucht direkten i-net zugriff.
gruß
Hallo Luca,
- betreffenden PC aus der Domäne nehmen
- PC neu starten und als lokaler Administrator anmelden
- ggf. Windows Updates aufrufen und das GWX-Update ( KB3035583 ) installieren
- Reservierung/Update initialisieren
- nach Neustart wieder der Dömane beitreten
ansonsten mal lesen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Downloader-bald-fuer- ...
Gruß
Holger
- betreffenden PC aus der Domäne nehmen
- PC neu starten und als lokaler Administrator anmelden
- ggf. Windows Updates aufrufen und das GWX-Update ( KB3035583 ) installieren
- Reservierung/Update initialisieren
- nach Neustart wieder der Dömane beitreten
ansonsten mal lesen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Downloader-bald-fuer- ...
Gruß
Holger
Habe eben noch den Tipp von DerWoWusste gefunden:
Netzwerkweit auf Win10 Pro per ISO-Datei updaten - automatisiert und ohne Internet
Netzwerkweit auf Win10 Pro per ISO-Datei updaten - automatisiert und ohne Internet
Hi,
Anpassungen haben wir noch nicht probiert, sollte aber nach meinem Verständnis funktionieren, musst nur halt schauen das du nicht verschiedene Sachen wie bspw. Partitionierung erzwingst, auf die du beim Update keinen Einfluss hast, denke da könnte die Installation sonst hängen. Damit du das anpassen "darfst" brauchst du laut MS wahrscheinlich wieder mindestens eine Volumenslizenz.
Gruß
Anpassungen haben wir noch nicht probiert, sollte aber nach meinem Verständnis funktionieren, musst nur halt schauen das du nicht verschiedene Sachen wie bspw. Partitionierung erzwingst, auf die du beim Update keinen Einfluss hast, denke da könnte die Installation sonst hängen. Damit du das anpassen "darfst" brauchst du laut MS wahrscheinlich wieder mindestens eine Volumenslizenz.
Gruß
Zitat von @118080:
das ist mal eine extrem umständliche Methode.. Microsoft hat da nicht so weit überlegt anscheinend...
... oder Absichtdas ist mal eine extrem umständliche Methode.. Microsoft hat da nicht so weit überlegt anscheinend...
Es soll ja auch nicht jeder Nutzer der es möchte auf den "Upgrade"-Butten drücken können, sondern im Unternehmen soll es der Admin machen. Zentral für alle. Mit den gewünschten Anpassungen.