USB 2.0 Festplatte wird nicht mehr erkannt
Hallo zusammen,
meine externe USB 2.0 Festplatte wird am PC (Windows XP SP2) nicht mehr erkannt. Hatte sie einmal unten in der Taskleiste, mit beenden, versucht zu entfernen (wie mit USB-Sticks üblich).
Seitdem kann ich sie nicht mehr unter Arbeitsplatz oder Datenträgerverwaltung sehen.
Am Notebook läuft sie jedoch einwandfrei.
Weiß jemand wie ich sie wieder zum System zufügen kann?
Vielen Dank im Voraus.
meine externe USB 2.0 Festplatte wird am PC (Windows XP SP2) nicht mehr erkannt. Hatte sie einmal unten in der Taskleiste, mit beenden, versucht zu entfernen (wie mit USB-Sticks üblich).
Seitdem kann ich sie nicht mehr unter Arbeitsplatz oder Datenträgerverwaltung sehen.
Am Notebook läuft sie jedoch einwandfrei.
Weiß jemand wie ich sie wieder zum System zufügen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 80091
Url: https://administrator.de/forum/usb-2-0-festplatte-wird-nicht-mehr-erkannt-80091.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 16:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo,
also wenn die platte noch geht, dann schau mal im computermanager (start/ausführen: compmgmt.msc eingeben) und geh in die datenträgerverwaltung. dort sollte die festplatte mit allen partitionen stehen. klick nun mit der rechten maustaste auf eine partition der festplatte und wähle "laufwerksbuchstaben und pfade ändern" und weise der platte nen buchstaben zu. das sollte dann genügen.
poste mal, ob es geklapp hat.
der creyzee
also wenn die platte noch geht, dann schau mal im computermanager (start/ausführen: compmgmt.msc eingeben) und geh in die datenträgerverwaltung. dort sollte die festplatte mit allen partitionen stehen. klick nun mit der rechten maustaste auf eine partition der festplatte und wähle "laufwerksbuchstaben und pfade ändern" und weise der platte nen buchstaben zu. das sollte dann genügen.
poste mal, ob es geklapp hat.
der creyzee