Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Festplatte wird nicht mehr erkannt

Mitglied: intenso

intenso (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2005, aktualisiert 19.02.2005, 40218 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Meine USB Festplatte wird nicht mehr erkannt, nachdem ich sie an meinem Firmenlaptop während des Boot Vorgangs hatte

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

- ich besitze eine USB Festplatte mit eigenem Netzteil

- bisher wurde sie immer erkannt an meinem Privaten PC (Windows XP ohne Domäne) und auch an einem Firmen Laptop (Windows 2000 mit Domäne)

- heute hatte ich sie leider während des Bootvorganges meines Firmen Laptops schon angeschlossen
und die Festplatte war während des bootens verdächtig aktiv

- seitdem ist sie, wenn ich ich sie an meinem privaten PC nutze im Explorer nicht mehr sichtbar
auch bei dem Menu "Harware sicher entfernen" ebenfalls nicht mehr

Ich habe natürlich keine Admin Rechte auf dem Firmen Laptop!

Hat jemand eine Idee was passiert ist und wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte? <<<<<<

Falls es keine Lösung gibt seitens meines privaten PC könnte ich auch zur Not einen Admin aus der Firma bemühen, nur wüßte ich dann schon gerne was zu machen ist!
Also, welche Einstellungen ich wie wieder umsetzen lassen muss? <<<<<

Zur not könnte ich sie auch neu formatieren, aber wie wenn ich sie nicht sehe? <<<<<


Mit der Bitte um Hilfe!!!!!
Mitglied: fritzo
18.02.2005 um 22:21 Uhr
Hi,

daß auf Deinem Firmen-Laptop Viren sind, schließe ich jetzt mal aus.

Evtl. wurden während des Bootens NTFS-Rechte auf dem Laufwerk gesetzt, die jetzt einen Zugriff verhindern.

Prüf erstmal, ob die Platte in der Datenträgerverwaltung vorhanden ist - Start > Ausführen > "compmgmt.msc" und dann unter Datenträgerverwaltung nach der Platte suchen.

Wenn ja, hast Du wahrscheinlich keine Rechte mehr. Falls sie angezeigt wird, merk Dir den Laufwerksbuchstaben. Öffne dann eine dosbox (cmd.exe) und gib folgendes ein:

xcacls D: /t /g jeder:F

(das D: mußt Du mit dem Laufwerksbuchstaben Deiner Platte ersetzen)

Danach versuch nochmal, auf die Platte zuzugreifen.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: intenso
19.02.2005 um 14:25 Uhr
Erst einmal Danke fritzo, für die ausführliche Antwort!

So was ähnliches wie du beschreibst hatte ich auch zuerst vermutet!

Aber das Problem ist wieder mal total banal geweasen.

Disher habe ich meine Platte wohl immer an den USBs auf der Rückseite meines PC genutzt und gestern wohl zum 1. mal vorne an den USB Steckplätzen, welche Kabelverlängert sind.

Und genau an diesen zweien funktioniert die Platte nicht.

Also nochmal Danke und sorry für den Fehlalarm!
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
19.02.2005 um 21:28 Uhr
=

Dann wahrscheinlich Ports nicht angeschlossen oder Deine Platte ist USB2 und die Ports vorne nur USB1 oder die Ports sind im Gerätemanager deaktiviert. Anyway, der Fehler ist kein Fehler und Du kannst auf Deine Daten zugreifen, toi toi toi.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: kize21
17.01.2010 um 16:07 Uhr
Hallo,
ich habe eine USB Festplatte mit Daten. diese kann ich aber in der Geräteverwaltung nicht öffnen, da das Dateisystem fehlt, das Dateisystem kann aber nur zugeordnet werden, wenn die Festplatte formatiert ist, was kann ich Tun??
Danke für eine baldige hilfreiche Antwort
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz

USB-Sperre: USB-Festplatte wird als SCSI-Laufwerk erkannt - Möglichkeiten?

Frage von Peace-DDatenschutz16 Kommentare

Hallo Community, in unserem Unternehmen mit ca. 70 Maschinen (Win7 & 10) soll eine USB-Sperre eingeführt werden. Ich habe ...

Peripheriegeräte

USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt

Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Windows 7

USB Geräte werden beim Start neu erkannt

Frage von SlimerWindows 75 Kommentare

Moin Moin, habe einen Windows 7 Rechner neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass ein USB Stick und ...

Speicherkarten

USB Sticks werden nicht erkannt, Funkmausempfänger schon

Frage von JuvenalSpeicherkarten4 Kommentare

Guten Tag Zusammen, bei einem Kunden ist folgende Konstellation. Neuer Rechner mit Windows 10 home 64Bit Im Gerätemanager nichts ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 16 StundenWindows Update1 Kommentar

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 1 TagBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...