androxin
Goto Top

USB Grafikkarte verliert sporadisch die Verbindung

Moin, moin,

ich habe hier einen POS Kassencomputer mit angeschlossenem Kundendisplay und Windows 10 IoT als Betriebssystem. Auf dem System ist lediglich ein Firefox installiert, der zwei Webseiten im Kioskmodus öffnet.
Abgesehen von der etwas speziellen Bauform, ist das im Inneren ein ganz normaler Computer mit Touchscreen und einem zweiten Bildschirm, welcher über eine USB Grafikkarte angeschlossen ist.

Nun habe ich das Problem, dass sich der zweite Bildschirm unregelmäßig, aber schon 4-8 mal pro Tag, für einen ganz kurzen Zeitraum (1 Sekunde?) trennt und anschließend wieder verbindet.

Kundendisplay (samt der darin verbauten USB Grafikkarte) wurden bereits getauscht.
Treiber wurden neu installiert.
In den Windows Energieeinstellungen wurde das Stromsparen bei USB deaktiviert.
Inzwischen wurde sogar der komplette Kassencomputer getauscht.

Trotzdem besteht das Problem weiterhin.

Habt ihr irgendeine Idee, wo man noch mal schauen könnte?

Könnte es eventuell mit der Stromversorgung Probleme geben? Sprich: Ein unsauberes Netz, welches die Hardware aus dem Tritt bringt?

Content-Key: 1780405842

Url: https://administrator.de/contentid/1780405842

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 31, 2022 at 09:55:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

  • Kabel gecheckt/getauscht?

  • USB-HUB mit eigner Stromversogrung benutzt?

lks
Member: Androxin
Androxin Jan 31, 2022 at 10:06:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

  • Kabel gecheckt/getauscht?

  • USB-HUB mit eigner Stromversogrung benutzt?

lks

Da Display und auch Computer getauscht wurde: Ja, USB Kabel wurde getauscht. Wobei das auch eher eine proprietäre, interne Verkabelung ist.

Diese USB Grafikkarte steckt mit einem Pfosten-Stecker direkt auf dem Mainboard. Einen USB Hub kann ich daher nicht dazwischenschalten.