RDP: Falscher Drucker wird weitergereicht
Moin zusammen,
ich habe ein ganz interessantes Problem mit RDP, bei dem ich Unterstützung benötige.
Bei einem Windows 11 Arbeitsplatz wurde der Drucker getauscht.
Der neue Brother Drucker funktioniert lokal (lokales Netzwerk) super. Der alte ist nicht mehr am Laptop angeschlossen.
Auf dem Windows Server 2019, auf den sich der Arbeitsplatz per RDP verbindet, habe ich den Treiber für den Brother Drucker installiert.
Im "Drucker hinzufügen" Dialog, wird der Treiber auch zur Auswahl angeboten.
Wenn sich der Benutzer nun verbindet, wird immer noch der alte Drucker weitergeleitet und kann auf dem Server ausgewählt werden. Der neue dagegen nicht.
Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten oder kann mir jemand einen Tipp geben, an welchen Stelle ich nach dem Problem suchen können.
Irgendwie stecke ich fest
Beste Dank schon einmal
ich habe ein ganz interessantes Problem mit RDP, bei dem ich Unterstützung benötige.
Bei einem Windows 11 Arbeitsplatz wurde der Drucker getauscht.
Der neue Brother Drucker funktioniert lokal (lokales Netzwerk) super. Der alte ist nicht mehr am Laptop angeschlossen.
Auf dem Windows Server 2019, auf den sich der Arbeitsplatz per RDP verbindet, habe ich den Treiber für den Brother Drucker installiert.
Im "Drucker hinzufügen" Dialog, wird der Treiber auch zur Auswahl angeboten.
Wenn sich der Benutzer nun verbindet, wird immer noch der alte Drucker weitergeleitet und kann auf dem Server ausgewählt werden. Der neue dagegen nicht.
Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten oder kann mir jemand einen Tipp geben, an welchen Stelle ich nach dem Problem suchen können.
Irgendwie stecke ich fest
Beste Dank schon einmal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4237585759
Url: https://administrator.de/contentid/4237585759
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar