Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

USB Port über Telnet ansprechen?

Mitglied: jay1985
Hi,

ich hab hier ein Handy. Ich würd es über Telnet ansprechen. Aber da ich keine Treiber für das Gerät habe wird mir nicht gesagt ob und auf welchem COM-Port ich es ansprechen kann.

Gibt es ein Tool/Treiber das einfach den USB Port zu nem Seriellen Port macht? So ähnlich wie bei diesen USB Adaptern die man käuflich erwerben kann.

Gruss

Content-Key: 67525

Url: https://administrator.de/contentid/67525

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 18:09 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 30.08.2007 um 21:15:28 Uhr
Goto Top
Wieso hast du keine Treiber ??? Vorne auf dem Telefon steht doch groß der Hersteller und das Modell. Auf dessen Webseite solltest du dann in jedem Falle fündig werden !?
Damit lässt sich dann, ein entsprechendes USB Kabel vorausgesetzt, das Telefon als Modem einrichten und über GSM/HPRS ins Internet gehen, was ja scheinbar dein Vorhaben ist. Vielleicht hast du ja sogar einen IrDA Port oder Bluetoth, dann kanst du dir sogar das Kabel sparen.
Genau beschreibst du ja leider nicht was du vorhast... :-( face-sad
Mitglied: jay1985
jay1985 30.08.2007 um 22:18:43 Uhr
Goto Top
Wenn ich den Treiber installiere wird das Gerät als Modem erkannt und auch entsprechend genutzt. Ich will aber einfach nur den Port des gerätes anschliessen um mit ihm zu kommunizieren ohne das Windows anfängt irgendwelche Modembefehle zu senden.
Es handelt sich um ein Mobiles Internetgerät welches einen USB Port hat der jedoch sogut wie geschlossen ist damit man sein Notebook nicht daran schliessen kann um darüber online zu gehen.
Mitglied: aqui
aqui 30.08.2007 um 22:26:04 Uhr
Goto Top
Warum das ? Wenn du das Windows eigene Hyterterm als Terminal benutzt (unter Zubehör -> Kommunikation) wählst du dort als Schnittstelle das betreffende emulierte Modem aus und et voila schon bist du auf dem Gerät ohne Modembefehle ;-) face-wink
Mitglied: jay1985
jay1985 30.08.2007 um 22:32:26 Uhr
Goto Top
hyperterm versucht doch dann über das Modem ne Verbindung mit ner Telefonnummer herzustellen sprich es als Modem zu benutzen
Mitglied: aqui
aqui 02.09.2007 um 14:09:59 Uhr
Goto Top
Nein ! Wieso Telefonnummer ??? Hyperterm kennt gar keine Telefonnummern, denn es ist ja ein dummes Terminalprogramm. Solange du ihm nicht z.B. mit einem Modemkommando wie "AT DT 123456" eine Telefonnummer wählen lässt tut er das auch nicht !!!
Mitglied: jay1985
jay1985 03.09.2007 um 01:21:20 Uhr
Goto Top
Hyper Terminal? Von Microsoft??? Hast du da schonmal ein Modem mit angesprochen? Bei der Auswahl eines Modems verlangt es eine Telefonnr.!
Mitglied: aqui
aqui 03.09.2007 um 12:56:18 Uhr
Goto Top
Das ist nur ein Dummy Eintrag. Diese Nummer wird nicht gewählt. Gewählt wird nur was in einem Dialer konfiguriert wird.
Hyperterm wählt von sich aus nichts !!!
Mitglied: jay1985
jay1985 03.09.2007 um 14:41:08 Uhr
Goto Top
Ja aber wenn ich den Eintrag wähle will das Terminal die Telefonnr. haben wenn ich keine eingebe dann heissts Nummer ungültig. Bei der Auswahl des COM Ports passiert das nicht.
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware13 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

general
Frage an die IT-Administratoren in UnternehmenFuchor2020Vor 11 StundenAllgemeinOff Topic12 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 8 StundenFrageEntwicklung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350) gelöst derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 9 StundenFrageiOS8 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...