USB Recovery Tool
Hallo,
jemand eine gutes USB Recovery Tool? Ich habe eine SD Karte, bei der das Dateisystem beschädigt ist. Also ist meine einzigste Möglichkeit meines Wissens nach diese zu formatieren und dann ein USB-Recoverytool anzuschmeißen und damit Bilder, etc. wiederherzustellen.
Oder hat jemand eine andere Idee?
Vielen Dank für die Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
jemand eine gutes USB Recovery Tool? Ich habe eine SD Karte, bei der das Dateisystem beschädigt ist. Also ist meine einzigste Möglichkeit meines Wissens nach diese zu formatieren und dann ein USB-Recoverytool anzuschmeißen und damit Bilder, etc. wiederherzustellen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 575273
Url: https://administrator.de/contentid/575273
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Warum von den Bildern verabschieden?
Meine letzte mit kaputtem Dateisystem steckte in einem Fernseher, der hat das Dateisystem zerlegt.
Rein in den Kartenleser --> Recuva drübergejagt und das Zeug wieder hergestellt.
Recuva kostet nix, und sollte das nicht helfen, dann gibts noch andere Werkzeuge mit denen man es probieren kann bevor man etwas wegwirft.
vg
Meine letzte mit kaputtem Dateisystem steckte in einem Fernseher, der hat das Dateisystem zerlegt.
Rein in den Kartenleser --> Recuva drübergejagt und das Zeug wieder hergestellt.
Recuva kostet nix, und sollte das nicht helfen, dann gibts noch andere Werkzeuge mit denen man es probieren kann bevor man etwas wegwirft.
vg
"Einzig" ist schon einzigartig, das lässt sich nicht weiter steigern !
Hier findest du die Lösung:
https://www.heise.de/select/ct/2016/6/1457941833090790
ddrescue ist wie immer dein Freund hier.
Hochachtungsvoll
Ihre Administrator.de Community
Hier findest du die Lösung:
https://www.heise.de/select/ct/2016/6/1457941833090790
ddrescue ist wie immer dein Freund hier.
Hochachtungsvoll
Ihre Administrator.de Community
Recuva, testdisk, photorec, ddrescue, etc.
Ich habe eine SD Karte, bei der das Dateisystem beschädigt ist. Also ist meine einzigste Möglichkeit meines Wissens nach diese zu formatieren ...
Und damit Deine Daten endgültig zu verlieren.
... und dann ein USB-Recoverytool anzuschmeißen und damit Bilder, etc. wiederherzustellen.
Nein, Man macht mit ddrescue ein Image und läßt dann auf eine Kopie davon testdisk, photorec und recuva los.
Oder spielt gleich das Backup ein.
Und wenn man kein Backup hat, gibt man die SD-Karte einem Datenrettungsunternehmen.
Kroll-Ontrack.
lks
Zitat von @itisnapanto:
Aus Erfahrung kann ich dir sagen , verabschiede dich von deinen Bildern .
Lass mich raten . Sie steckte in einem Handy ?
Meine Erfahrung ist, daß man da oft noch mit Recuva Daten runterkratzen kann. Allerdings sind manche aber wirklich so kaputt, daß nichts mehr geht.
lks
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Meine Erfahrung ist, daß man da oft noch mit Recuva Daten runterkratzen kann. Allerdings sind manche aber wirklich so kaputt, daß nichts mehr geht.
lks
Zitat von @itisnapanto:
lks
Das freut mich. Hatte bisher nicht so viel Glück . Aber naja. Meist ziehen die Leute dann ja doch noch ein Gewinn aus der Sache. Den das ein Backup immer wichtig ist.
Gruss
Oh, doch das ist regional durchaus möglich.
Lass mal einem Bayern "gar nicht" steigern!
- gar nia ned
- gar nia nimma niemals ned
- ....
mfg
kowa