Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USB Recovery Tool

Mitglied: StarTTrail

StarTTrail (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2020 um 15:56 Uhr, 394 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

jemand eine gutes USB Recovery Tool? Ich habe eine SD Karte, bei der das Dateisystem beschädigt ist. Also ist meine einzigste Möglichkeit meines Wissens nach diese zu formatieren und dann ein USB-Recoverytool anzuschmeißen und damit Bilder, etc. wiederherzustellen.


Oder hat jemand eine andere Idee?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: H41mSh1C0R
28.05.2020 um 16:14 Uhr
Gerade wenn eine Wiederherstellung laufen soll, sollte man nix mehr formatieren!

Ein Tool wäre z.B. Recuva

Gibt allerdings noch jede Menge andere wenn man Google anschmeisst.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
28.05.2020 um 16:34 Uhr
Moin moin,

Aus Erfahrung kann ich dir sagen , verabschiede dich von deinen Bildern .
Lass mich raten . Sie steckte in einem Handy ?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
28.05.2020 um 17:28 Uhr
Warum von den Bildern verabschieden?
Meine letzte mit kaputtem Dateisystem steckte in einem Fernseher, der hat das Dateisystem zerlegt.
Rein in den Kartenleser --> Recuva drübergejagt und das Zeug wieder hergestellt.
Recuva kostet nix, und sollte das nicht helfen, dann gibts noch andere Werkzeuge mit denen man es probieren kann bevor man etwas wegwirft.

vg
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.05.2020, aktualisiert um 17:58 Uhr
"Einzig" ist schon einzigartig, das lässt sich nicht weiter steigern !
Hier findest du die Lösung:
https://www.heise.de/select/ct/2016/6/1457941833090790
ddrescue ist wie immer dein Freund hier.
Hochachtungsvoll
Ihre Administrator.de Community
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.05.2020 um 22:13 Uhr
Zitat von StarTTrail:

jemand eine gutes USB Recovery Tool?

Recuva, testdisk, photorec, ddrescue, etc.

Ich habe eine SD Karte, bei der das Dateisystem beschädigt ist. Also ist meine einzigste Möglichkeit meines Wissens nach diese zu formatieren ...

Und damit Deine Daten endgültig zu verlieren.

... und dann ein USB-Recoverytool anzuschmeißen und damit Bilder, etc. wiederherzustellen.

Nein, Man macht mit ddrescue ein Image und läßt dann auf eine Kopie davon testdisk, photorec und recuva los.

Oder spielt gleich das Backup ein.

Und wenn man kein Backup hat, gibt man die SD-Karte einem Datenrettungsunternehmen.

Oder hat jemand eine andere Idee?

Kroll-Ontrack.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: StarTTrail
28.05.2020 um 23:23 Uhr
Jaa leider. Ohne Backup.
Ganz doofe Geschichte. Zum Glück nicht von mir...
Trotzdem schade um die Bilder, etc.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.05.2020 um 23:32 Uhr
Zitat von itisnapanto:

Aus Erfahrung kann ich dir sagen , verabschiede dich von deinen Bildern .
Lass mich raten . Sie steckte in einem Handy ?

Meine Erfahrung ist, daß man da oft noch mit Recuva Daten runterkratzen kann. Allerdings sind manche aber wirklich so kaputt, daß nichts mehr geht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
29.05.2020 um 08:03 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von itisnapanto:

Aus Erfahrung kann ich dir sagen , verabschiede dich von deinen Bildern .
Lass mich raten . Sie steckte in einem Handy ?

Meine Erfahrung ist, daß man da oft noch mit Recuva Daten runterkratzen kann. Allerdings sind manche aber wirklich so kaputt, daß nichts mehr geht.

lks

Das freut mich. Hatte bisher nicht so viel Glück . Aber naja. Meist ziehen die Leute dann ja doch noch ein Gewinn aus der Sache. Den das ein Backup immer wichtig ist.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
29.05.2020, aktualisiert um 10:35 Uhr
Zitat von aqui:
"Einzig" ist schon einzigartig, das lässt sich nicht weiter steigern !

Oh, doch das ist regional durchaus möglich.

Lass mal einem Bayern "gar nicht" steigern!

- gar nia ned
- gar nia nimma niemals ned
- ....

mfg
kowa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

SAN, NAS, DAS

Recovery-Tool mit Netzlaufwerkunterstützung

gelöst Frage von peterlaSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo! Ich suche nach einem Recoverytool, dass auch eingebundene Netzlaufwerke scannen und retten kann. Recuva kann das leider nicht, ...

Speicherkarten

Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks

Frage von flyingKangarooSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool womit man einen USB-Stick möglichst unkompliziert neu partitionieren und formatieren kann Manchmal liegen die ...

Windows 10

Data Recovery

gelöst Frage von HanutaWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, welches Tool (egal ob Freeware oder Kostenpflichtig) kann man für Datenwiederherstellung empfehlen ? Die zu rettenden Daten ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 12 StundenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 3 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 6 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1028 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Exchange Server
Exchange CAL Lizenzen?
gelöst Frage von KleinProfiExchange Server16 Kommentare

Hallo Jungs, wir sind in der Firma 10 Mann, haben aber auf dem Exchange 15 Postfächer bzw. 15 User ...