USB Stick nicht erkannt
hallo,
Ich habe heute einen USB Stick von einer Mitarbeiterin bekommen. Dieser wurde ohne sicheres Entfernen herrausgezogen. Der Stick wird im Gerätemanager noch angezeigt, allerdings weder unter Arbeitsplatz, noch unter Datenträgerverwaltung. Habe bereits versucht ihn mir mit GParted anzeigen zu lassen, welches allerdings auch nicht funktioniert. Ist der Stick beim Bootvorgang angeschlossen, bleibt der PC direkt hängen. Das gleiche bei Gparted, wenn man ihn anschließt und nach neuen Laufwerken sucht.
Weiß hier vielleicht einer Rat? Hoffe das der Stick noch zu retten ist, da auf ihn wichtige Daten der Mitarbeiterin sind.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Ich habe heute einen USB Stick von einer Mitarbeiterin bekommen. Dieser wurde ohne sicheres Entfernen herrausgezogen. Der Stick wird im Gerätemanager noch angezeigt, allerdings weder unter Arbeitsplatz, noch unter Datenträgerverwaltung. Habe bereits versucht ihn mir mit GParted anzeigen zu lassen, welches allerdings auch nicht funktioniert. Ist der Stick beim Bootvorgang angeschlossen, bleibt der PC direkt hängen. Das gleiche bei Gparted, wenn man ihn anschließt und nach neuen Laufwerken sucht.
Weiß hier vielleicht einer Rat? Hoffe das der Stick noch zu retten ist, da auf ihn wichtige Daten der Mitarbeiterin sind.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 140729
Url: https://administrator.de/contentid/140729
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 04:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ist das ein ganz "normaler" Stick? Oder ist er verschlüsselt o.Ä.?
Wenn aber nicht mal GParted den Stick erkennt, kannst du den wahrscheinlich schreddern.
Gruß
dante!
ist das ein ganz "normaler" Stick? Oder ist er verschlüsselt o.Ä.?
Wenn aber nicht mal GParted den Stick erkennt, kannst du den wahrscheinlich schreddern.
Gruß
dante!
Hallo,
wenn er nicht mehr in der Datenträgerverwltung erkannt wird kannst du es evtl. noch mit Knoppix probieren, aber sonst sieht´s schlecht aus.
wenn er nicht mehr in der Datenträgerverwltung erkannt wird kannst du es evtl. noch mit Knoppix probieren, aber sonst sieht´s schlecht aus.
Falls die Schnittstelle zum USB-Stick "durchgebrannt" ist, dann hilft kein Tool der Welt,
weil es keine Verbindung aufbauen kann.
Möchte dir keine Angst machen!
Probier die vorgeschlagenen Tools erst einmal aus.
Ansonsten müßte der Stick auf den "OP-Tisch" und man müßte schauen, was dort
im Speicherchip noch erhalten ist.
Gruss
Tsuki
[Edit]
Ps.: Und der Dame bitte erklären, dass schnelles Rausziehen hier und da mal einer "Situation" vorbeugen kann, aber bei technischen Gerätschaften, kann es zum Hirntod führen.
[/Edit]
weil es keine Verbindung aufbauen kann.
Möchte dir keine Angst machen!
Probier die vorgeschlagenen Tools erst einmal aus.
Ansonsten müßte der Stick auf den "OP-Tisch" und man müßte schauen, was dort
im Speicherchip noch erhalten ist.
Gruss
Tsuki
[Edit]
Ps.: Und der Dame bitte erklären, dass schnelles Rausziehen hier und da mal einer "Situation" vorbeugen kann, aber bei technischen Gerätschaften, kann es zum Hirntod führen.
[/Edit]