USB-Stick zeigt mal Dateien an, dann wieder nicht
Mein USB-Stick zeigt Dateien an und wenn ich welche öffnen will, meldet er dass keine Dateien erkannt wurden.
Hallo User!
Anschließend hilft nur noch "Hardware sicher entfernen" --> neu einstöpseln und dann kann ich wieder ganz normal mit dem Stick arbeiten.
Der USB-Anschluß erfolgt über eine Steckkarte. Habe solche bereits gewechselt, aber es bleibt bei dem Problem. Ist eventuell der Steckplatz defekt?
Der Stick ist ca. 3/4 Jahr alt und arbeitet an anderen PC`s ohne Probleme.
Danke und Gruß
Taumel
Hallo User!
Anschließend hilft nur noch "Hardware sicher entfernen" --> neu einstöpseln und dann kann ich wieder ganz normal mit dem Stick arbeiten.
Der USB-Anschluß erfolgt über eine Steckkarte. Habe solche bereits gewechselt, aber es bleibt bei dem Problem. Ist eventuell der Steckplatz defekt?
Danke und Gruß
Taumel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197489
Url: https://administrator.de/contentid/197489
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
Wie alt ist einer Windows Installation ?
Laufen Dienste im Hintergrund welche Datenträger prüfen ?
Gab es mal einen Viren befall und wurden da System Dateien beschädigt ?
Und beim USB-Controller hab ich schon zwei verschiedene Herstller versucht.
neu einstöpseln und dann kann ich wieder ganz normal mit dem Stick arbeiten.
... mir scheint so als ob dein Betriebssystem bzw. ein Programm dieses Problem verursacht. Virenscanner, etc. - ggf auch Treiber.Und beim USB-Controller hab ich schon zwei verschiedene Herstller versucht.
neu einstöpseln und dann kann ich wieder ganz normal mit dem Stick arbeiten.
Wie alt ist einer Windows Installation ?
Laufen Dienste im Hintergrund welche Datenträger prüfen ?
Gab es mal einen Viren befall und wurden da System Dateien beschädigt ?
Hallo Taumel,
sind die Kontakte im USB Stick verdreckt, verdeckt kaputt verschmiert und
daher hast Du ab und an eben Aussetzer?
Den Stick vielleicht auch einmal irgend wann verbogen und/oder nicht richtig abgemeldet
und einfach abgezogen?
Eine ordentliche "Packung" Staub oder eine Haar in dem USB Stick und manchmal liegt es über den Kontakten und manchmal nicht?
Auf jeden Fall würde ich einmal einen neuen USB Stick zulegen und die Daten sichern, worauf auch immer
denn wenn er gar keinen "Mucks" von sich gibt!
Gruß
Dobby
sind die Kontakte im USB Stick verdreckt, verdeckt kaputt verschmiert und
daher hast Du ab und an eben Aussetzer?
Den Stick vielleicht auch einmal irgend wann verbogen und/oder nicht richtig abgemeldet
und einfach abgezogen?
Eine ordentliche "Packung" Staub oder eine Haar in dem USB Stick und manchmal liegt es über den Kontakten und manchmal nicht?
Auf jeden Fall würde ich einmal einen neuen USB Stick zulegen und die Daten sichern, worauf auch immer
denn wenn er gar keinen "Mucks" von sich gibt!
Gruß
Dobby
Ich tippe eher auf irgendeinen USB-Treiber. Aber wie rauskriegen? alles deinstallieren?
Das betrifft dann wohl die Chipsatz Treiber deines PCs (Boards) - obwohl Windoes XP sicher auch seine eigenen Treiber dafür hat.Eine weitere möglichkeit ist auch ein anderes Gerät / Software welche mit einem USB Gerät arbeitet. zB USB- Wlan etc.
Hast du mal den Rechner im Abgesicherten Modus gestartet und dann versucht ob dieses Problem noch besteht ?