taumel
Goto Top

Kleines Problem mit Copy and Paste

Guten Morgen User!
Ich habe ein für mich kleines lästiges Problem mit dem Copy and Paste.
Wenn ich zb. ein Wort markiere, dies kopiere und irgendwo einfüge, funktioniert es ohne Probleme. Will ich dann ein weiteres markiertes Wort bzw. Text einfügen, erscheint das vorherige kopierte. Muss dann erst auf die Suchleiste gehen, dann erneut das neue Wort kopieren und dann kann ich es erst einfügen.
Ich finde auch keine Möglichkeit, dies abzuändern. Hat da jemand von Euch einen Tip? Wäre super, denn es nervt. Danke!
Gruß
Peter

Content-Key: 31880486371

Url: https://administrator.de/contentid/31880486371

Printed on: July 3, 2024 at 11:07 o'clock

Member: tagol01
tagol01 Jul 01, 2024 at 07:59:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

du musst irgendwo ein Häckchen setzen, damit die Suchleiste die Wörter irgendwo automatisch...

Was genau ist das Problem?
Hast du noch mehr Details?
Betriebssystem, Programme,....
Member: michi1983
michi1983 Jul 01, 2024 at 08:13:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was meinst du?
Du kannst immer nur ein Wort bzw. mehrere aufeinanderfolgende Wörter auf einmal markieren und somit in die Zwischenablage kopieren.

Wenn du ein Wort oder Wörter einfügen möchtest, wo der Kopiervorgang schon länger her ist, nutze Windows Taste + V, dann solltest du die letzten kopierten Texte sehen können und mit einem Klick drauf, den gewünschten Text einfügen können.

Gruß
Member: Taumel
Taumel Jul 01, 2024 at 09:40:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Michi!
Ich kann einen gesamten Text oder auch einzelne Wörter mit Coppy and Paste markieren und von mir aus, in einem Schreibprogram einfügen. Wenn ich einen weiteren Text bzw ein Wort zum kopieren markiere und den dann in einem anderen Text einfügen möchte, geht es nicht, weil ich dann immer noch den "alten" Text dann da stehen habe.
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen erklärt.

Das mit der Windows Taste + V, ist mir bekannt und wird auch gemacht. Trotzdem hab ich dann den alten Text drin.
Gruß
Member: michi1983
michi1983 Jul 01, 2024 at 09:46:16 (UTC)
Goto Top
Ich kann das was du sagst einfach nicht nachvollziehen.
Sagst du, dass egal was du kopierst, IMMER den gleichen Text in der Zwischenablage drinnen hast und nichts neues mehr dazu kommt?
Member: Zweiundvierzig
Zweiundvierzig Jul 01, 2024 at 09:47:34 (UTC)
Goto Top
Wenn ich einen weiteren Text bzw ein Wort zum kopieren markiere und den dann in einem anderen Text einfügen möchte, geht es nicht, weil ich dann immer noch den "alten" Text dann da stehen habe.

Nach dem Markieren musst du natürlich erst mal in die Zwischenablage kopieren.

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen erklärt.

Nicht wirklich.
Member: Taumel
Taumel Jul 01, 2024 at 09:56:47 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich habe ich mich nicht richtig ausgedrückt face-sad Also nochmal es anders erklärt.:
Ich habe zb. aus einem Text die Wörter "Georgien erst gegen Spanien." in der Suchleiste eingegeben. Danach erscheint zb. eine Internetseite mit den Suchwörtern. Dort habe ich dann zb. "Mit-Favorit Spanien" kopiert und wollte dies im Schreibprogram einfügen. Dort erscheint dann aber "Georgien erst gegen Spanien."! Und wenn ich nun in der Suchleiste dieses ""Georgien erst gegen Spanien." noch einmal nur antippe und dann ins Schreibprogramm gehe, dann erscheint der Text "Mit-Favorit Spanien". Für mich hat dann die Zwischenablage dieses "Georgien erst gegen Spanien." nicht vergessen.
copy
Member: michi1983
michi1983 Jul 01, 2024 at 10:08:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Taumel:

Dort habe ich dann zb. "Mit-Favorit Spanien" kopiert
Wie kopierst du das?

und wollte dies im Schreibprogram einfügen.
Welches Schreibprogramm?
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 01, 2024 at 10:20:09 (UTC)
Goto Top
Gude,,

es fehlen mal wieder Informationen, wie man eine Frage richtig stellt..

Gruss Penny.
Member: cse
cse Jul 01, 2024 at 11:41:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Taumel:

Wahrscheinlich habe ich mich nicht richtig ausgedrückt face-sad Also nochmal es anders erklärt.:
Ich habe zb. aus einem Text die Wörter "Georgien erst gegen Spanien." in der Suchleiste eingegeben. Danach erscheint zb. eine Internetseite mit den Suchwörtern. Dort habe ich dann zb. "Mit-Favorit Spanien" kopiert und wollte dies im Schreibprogram einfügen. Dort erscheint dann aber "Georgien erst gegen Spanien."! Und wenn ich nun in der Suchleiste dieses ""Georgien erst gegen Spanien." noch einmal nur antippe und dann ins Schreibprogramm gehe, dann erscheint der Text "Mit-Favorit Spanien". Für mich hat dann die Zwischenablage dieses "Georgien erst gegen Spanien." nicht vergessen.

wie isses denn wenn du im Word Rechtsklick machst und dann Inhalte einfügen?
Member: Zweiundvierzig
Zweiundvierzig Jul 01, 2024 at 12:14:23 (UTC)
Goto Top
wie isses denn wenn du im Word Rechtsklick machst und dann Inhalte einfügen?

Ob er Word benutzt, wissen wir noch nicht.

Ich habe auch schon festgestellt, dass manche Programme nicht wie vorgesehen auf die Windows-Shortcuts Strg-C und Strg-V reagieren. Ich musste schon oft mit Rechtsklick einfügen.

Tipp: Seit Jahren benutze ich eine Erweiterung der Windows-Zwischenablage namens "Ditto". Funktioniert sehr gut, wenn man sich mal eingearbeitet hat: https://ditto-cp.sourceforge.io/
Member: cse
cse Jul 01, 2024 at 12:19:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Zweiundvierzig:

wie isses denn wenn du im Word Rechtsklick machst und dann Inhalte einfügen?

Ob er Word benutzt, wissen wir noch nicht.

Ich habe auch schon festgestellt, dass manche Programme nicht wie vorgesehen auf die Windows-Shortcuts Strg-C und Strg-V reagieren. Ich musste schon oft mit Rechtsklick einfügen.

darauf wollt ich hinaus. ich kenn das wenn ich aus der Adressleiste einen Link kopiere, wenn ich den dann im bspw. Word einfüge nimmt er nicht den Link sondern den Seitennamen.
Bspw hier der Thread, der Link ist: hps://administrator.de/forum/kleines-problem-mit-copy-and-paste-31880486371.html?nid=13718891956#comment-9225967913

aber copy paste ist: Kleines Problem mit Copy and Paste - Administrator
Member: NordicMike
NordicMike Jul 01, 2024 at 14:17:28 (UTC)
Goto Top
Es gibt auch Seiten, die STRG-C nicht zulassen. Also ohne Details ist es wieder mal nur ein Glaskugelspiel.
Member: Taumel
Taumel Jul 02, 2024 at 11:56:35 (UTC)
Goto Top
Gruß!
Mit der linken Maustaste gedrückt halten und über das zu kopierende fahren. Das blau unterlegte dann mit der rechten Maustaste kopieren.
Das Schreibprogram ist das "Textmaker 2021".
Member: Taumel
Taumel Jul 02, 2024 at 11:57:52 (UTC)
Goto Top
Gruß!
Dann ist es so wie oben beschrieben. Das "Alte" kopierte wird dann eingefügt.
Member: Taumel
Taumel Jul 02, 2024 at 12:01:57 (UTC)
Goto Top
Gruß!
Ich kenne keine Seite, die das Strg+C nicht zulassen.