Usbstick nicht im Arbeitsplatz sichtbar:-(
Guten Morgen,
ich habe ein Problem, viele Usbstick werden im Arbeitsplatz nicht als Laufwerk angezeigt. Nach einiger Zeit (ca 2 Minuten) kommt die meldung das der Datenträger formatiert werden muß!
Im Gerätemanager erscheint das Laufwerk sofort!
Habe ein Toshiba Notebook mit Win7 64Bit Professional!
Wie kann ich das Problem lösen?
ich habe ein Problem, viele Usbstick werden im Arbeitsplatz nicht als Laufwerk angezeigt. Nach einiger Zeit (ca 2 Minuten) kommt die meldung das der Datenträger formatiert werden muß!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 307638
Url: https://administrator.de/forum/usbstick-nicht-im-arbeitsplatz-sichtbar-307638.html
Ausgedruckt am: 08.05.2025 um 21:05 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @zwergenalarm:
Guten Morgen,
Guten Morgen,
Moin,
Sticks formattieren?
Oder besser erstmal prüfen, ob diese USB.Sticks überhaupt ordentlich formattiert sind und das Dateisystem unbeschädigt ist.
Alternativ z.B. mit einem live-linux prüfen, ob das die Sticks lesen kann. Villeich tist da auch nur ein File-System drauf, das windows nciht lesen kann.
lks
PS. Es kann auch sein, daß das kaputte Sticks sind, die gerne als Billigware verramscht werden. Da kann man z.B. mit h2testw überprüfen.
Oder mit dem USB Device Manager mal nachsehen was da schief läuft:
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

Hallo,
Ist das ein Arbeitsrechner oder Laptop und per GPO ist da etwas verboten worden?
OIst es eventuell der AV Schutz der etwas blockiert?
Gruß
Dobby
Dann wird der Stick erkannt nur das Format nicht akzeptiert!Habe ein Toshiba Notebook mit Win7 64Bit Professional!
Mit TPM Modul? Hast Du denn da wo der Stick formatiert wurde auch eines?Ist das ein Arbeitsrechner oder Laptop und per GPO ist da etwas verboten worden?
OIst es eventuell der AV Schutz der etwas blockiert?
Den Stick formatieren und noch einmal probieren.Gruß
Dobby

Hallo,
vielleicht hängt sich der Virenscanner dazwischen?
Gruß,
Jörg
vielleicht hängt sich der Virenscanner dazwischen?
Gruß,
Jörg

Habe im abgesichertem Modus probiert und da funktionieren die Sticks!
Dann alles herunter kopieren von mir aus auch doppelt und dann den Stick unter Windowswenn Du es normal gebootet hast neu und frisch formatieren, fertig.
Gruß
Dobby
jetz schreib doch endlich mal, was passiert, wenn Du die Sticks auf dem Zielsystem frisch formattieren läßt! Nicht vergessen vorher die daten zu sichern.
lks

Von 10 Sticks die ich hier liegen habe funktionieren 3
Und die hast Du dann auch alle einmal an einem anderen PC getestet?Bei einem Freund oder Bekannten?
Gruß
Dobby
Hast Du mal versucht einfach als anderer Benutzer auf die Sticks zuzugreifen, z.B. einen neuen User angelegt udn sich damit angemeldet, bevor Du die Sticks ansteckst?
könnte nämlich auch einfach ein kapouttes Benutzerprofil sein.
lks
Ist abhängig davon, was genau kaputt ist. Das einfachst ist immer ein Backup von einem Zeitpunkt zurückspielen, als das Problem noch nicht existierte.
Aber Du solltest vorher einfach mal mit einem andren benutzerprofil testen, ob das da auch auftritt.
lks