
69011
06.07.2010
User erhalten bei Outlook Terminen immer Unzustellbarkeitserkärung von nicht mehr vorhandenen User
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem mit meiner Exchange Umgebung: Exchange 2010, Outlook 2003, Windows 2008 ADS
Folgendes Szenario:
Es gibt zwei User Michael und Claudia, beide hatten ihr eigenes ADS Account und Exchange Postfach, Claudia hat das Unternehmen verlassen und Michael hat Ihren Posten übernommen. Dem Michael wurden damals alle SMTP Aliase von Claudia gegeben, damit er weiterhin alle Mails erhält. War ne scheiss Idee, ich weiss...
Irgendwann hat Michael gesagt er braucht die SMTP Aliase nicht mehr und hab diese dann gelöscht, Email funktioniert nach wie vor ohne Probleme. Account und Exchange Postfach von Claudia wurden komplett gelöscht.
Jedes mal wenn ein User dem Michael einen Outlook Termin schickt, erhält Michael diesen Termin auch aber der Absender bekommt sofort auch eine Unzustellbarkeitserklärung "Claudia. Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihr Helpdesk."
Die Aliase sind definitv gelöscht worden, wenn der Michael zu Terminen eingeladen wird dann wird dieser aus der globalen Adressliste ausgewählt und selbst hier werden keine SMTP Aliase von Claudia angezeigt, also denke ich dass Michael diese Aliase nicht mehr hat.
Das Ganze passiert nur bei Terminen, der normale Emailverkehr läuft reibungslos, ich habe auch im Outlook von Michael nachgeschaut ob es evtl an einer Regel, Weiterleitung oder sonstiges liegt, konnte leider nix finden.
Hoffe man kann mir weiterhelfen.
Gruss
germanese
habe ein kleines Problem mit meiner Exchange Umgebung: Exchange 2010, Outlook 2003, Windows 2008 ADS
Folgendes Szenario:
Es gibt zwei User Michael und Claudia, beide hatten ihr eigenes ADS Account und Exchange Postfach, Claudia hat das Unternehmen verlassen und Michael hat Ihren Posten übernommen. Dem Michael wurden damals alle SMTP Aliase von Claudia gegeben, damit er weiterhin alle Mails erhält. War ne scheiss Idee, ich weiss...
Irgendwann hat Michael gesagt er braucht die SMTP Aliase nicht mehr und hab diese dann gelöscht, Email funktioniert nach wie vor ohne Probleme. Account und Exchange Postfach von Claudia wurden komplett gelöscht.
Jedes mal wenn ein User dem Michael einen Outlook Termin schickt, erhält Michael diesen Termin auch aber der Absender bekommt sofort auch eine Unzustellbarkeitserklärung "Claudia. Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihr Helpdesk."
Die Aliase sind definitv gelöscht worden, wenn der Michael zu Terminen eingeladen wird dann wird dieser aus der globalen Adressliste ausgewählt und selbst hier werden keine SMTP Aliase von Claudia angezeigt, also denke ich dass Michael diese Aliase nicht mehr hat.
Das Ganze passiert nur bei Terminen, der normale Emailverkehr läuft reibungslos, ich habe auch im Outlook von Michael nachgeschaut ob es evtl an einer Regel, Weiterleitung oder sonstiges liegt, konnte leider nix finden.
Hoffe man kann mir weiterhelfen.
Gruss
germanese
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146368
Url: https://administrator.de/forum/user-erhalten-bei-outlook-terminen-immer-unzustellbarkeitserkaerung-von-nicht-mehr-vorhandenen-user-146368.html
Ausgedruckt am: 09.05.2025 um 18:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar