Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vom User erstellte oder verschobene Daten werden nicht im servergespeicherten Profil übernommen

Mitglied: 3728

3728 (Level 1)

17.09.2004, aktualisiert 24.09.2004, 5458 Aufrufe, 4 Kommentare

W2kSP4 DKServer & W2kSP4 Clients

Hallo,

mein erster Domaincontroller steht. Inzwischen sind 12 User intigriert und testen fleißig meine Arbeit.

Zum Serveraufbau:
Es sind Servergespeicherte Profile mit ebenfalls ins Netzwerk umgeleiteten Ordnern (Eigene Dateien etc.). Die lokale Platten ist auf den Clients gesperrt, stattdessen gibts ein Public und für jeden ein Home im LAN.

Jetzt habe ich allerdings an einer Nuss zu knabbern.

Das Problem:
Vom User erstellte oder verschobene Daten werden nicht im servergespeicherten Profil übernommen. D.h. löscht der Anwender z.B. Dokumente von seinem Desktop so bleibt der Papierkorb leer und die Symbole verschwinden. Bei der nächsten Anmeldung ist aber alles wieder wie zuvor, die Dokumente sind wieder da. Verschiebt man Dateien z.B. in einen Ordner werden sie ,so scheint es, verschoben ... spähter aber, nach erneuter Anmeldung, an beiden Orten wieder aufgeführt.

Was läuft da krum? HILFE !

Evtl. möglichkeiten: Recht zum löschen fehlt?!(schau ich gleich mal nach), Offline Profil?!(ist unerwünscht, vielleicht habe ich nicht alles beachtet um es zu deaktivieren)


Vielen Dank an alle dir mir helfen!


Fabian
Mitglied: 4794
17.09.2004 um 17:30 Uhr
Hast du die NtUser.dat vielleicht in versehentlich in NTUser.man umbenannt und dann erst die Konten kopiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 3728
23.09.2004 um 09:48 Uhr
Nö, ... hab an diesen Dateien nichts geändert.
Bitte warten ..
Mitglied: 4794
23.09.2004 um 17:47 Uhr
Haben deine User auch Das Recht, auf den Profilpfad zu schreiben? --> Sicherheitseinstellungen
Bitte warten ..
Mitglied: 3728
24.09.2004 um 11:13 Uhr
Hast du die NtUser.dat vielleicht in
versehentlich in NTUser.man umbenannt und
dann erst die Konten kopiert?

ich habe bis jetzt diese Dateien ignoriert ... nach dem ich das mal probiert habe hatte ich ein Login problem. Durch diesen kniff erst verzichtet Widows auf eine lokale kopie des Profils, ... d.h. nach dem ich dann lokal aufgeräumt hatte lief das Server Profil einwandfrei ... danke schön
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Wie erstellt man ein servergespeichtertes Profil richtig?

Frage von theboss24hdWindows Server3 Kommentare

Ich habe Windows Server 2008 und möchte den Server auch als Anmeldeserver nutzen, jedoch bekomme ich es nicht hin, ...

Xenserver

Citrix User Profil vollständig entfernen

Frage von Stefan007Xenserver2 Kommentare

Hi zusammen, bei uns in der Citrix 6.x Umgebung gibt es einen User dessen Receiver zunächst nicht mehr wollte. ...

Windows Userverwaltung

Frage zum Begriff "Domain User Profil"

gelöst Frage von brain2011Windows Userverwaltung5 Kommentare

Guten Morgen, leider bin ich bei meiner Suchen nach der Antwort auf die Frage, was genau unter einem "Domain ...

Windows Server

User Profile Disks - User können in Profil keine Daten löschen

gelöst Frage von NoHopeNoFearWindows Server5 Kommentare

Hallo Leidensgenossen, folgendes Problem: 2x Windows Server 2012 R2 TS als Farm 1x Windows Server 2012 R2 TS als ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 14 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 5 TagenInternet4 Kommentare

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware48 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...