Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vom User erstellte oder verschobene Daten werden nicht im servergespeicherten Profil übernommen

Mitglied: 3728

3728 (Level 1)

17.09.2004, aktualisiert 24.09.2004, 5514 Aufrufe, 4 Kommentare

W2kSP4 DKServer & W2kSP4 Clients

Hallo,

mein erster Domaincontroller steht. Inzwischen sind 12 User intigriert und testen fleißig meine Arbeit.

Zum Serveraufbau:
Es sind Servergespeicherte Profile mit ebenfalls ins Netzwerk umgeleiteten Ordnern (Eigene Dateien etc.). Die lokale Platten ist auf den Clients gesperrt, stattdessen gibts ein Public und für jeden ein Home im LAN.

Jetzt habe ich allerdings an einer Nuss zu knabbern.

Das Problem:
Vom User erstellte oder verschobene Daten werden nicht im servergespeicherten Profil übernommen. D.h. löscht der Anwender z.B. Dokumente von seinem Desktop so bleibt der Papierkorb leer und die Symbole verschwinden. Bei der nächsten Anmeldung ist aber alles wieder wie zuvor, die Dokumente sind wieder da. Verschiebt man Dateien z.B. in einen Ordner werden sie ,so scheint es, verschoben ... spähter aber, nach erneuter Anmeldung, an beiden Orten wieder aufgeführt.

Was läuft da krum? HILFE !

Evtl. möglichkeiten: Recht zum löschen fehlt?!(schau ich gleich mal nach), Offline Profil?!(ist unerwünscht, vielleicht habe ich nicht alles beachtet um es zu deaktivieren)


Vielen Dank an alle dir mir helfen!


Fabian
Mitglied: 4794
17.09.2004 um 17:30 Uhr
Hast du die NtUser.dat vielleicht in versehentlich in NTUser.man umbenannt und dann erst die Konten kopiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 3728
23.09.2004 um 09:48 Uhr
Nö, ... hab an diesen Dateien nichts geändert.
Bitte warten ..
Mitglied: 4794
23.09.2004 um 17:47 Uhr
Haben deine User auch Das Recht, auf den Profilpfad zu schreiben? --> Sicherheitseinstellungen
Bitte warten ..
Mitglied: 3728
24.09.2004 um 11:13 Uhr
Hast du die NtUser.dat vielleicht in
versehentlich in NTUser.man umbenannt und
dann erst die Konten kopiert?

ich habe bis jetzt diese Dateien ignoriert ... nach dem ich das mal probiert habe hatte ich ein Login problem. Durch diesen kniff erst verzichtet Widows auf eine lokale kopie des Profils, ... d.h. nach dem ich dann lokal aufgeräumt hatte lief das Server Profil einwandfrei ... danke schön
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Wie erstellt man ein servergespeichtertes Profil richtig?

Frage von theboss24hdWindows Server3 Kommentare

Ich habe Windows Server 2008 und möchte den Server auch als Anmeldeserver nutzen, jedoch bekomme ich es nicht hin, ...

Xenserver

Citrix User Profil vollständig entfernen

Frage von Stefan007Xenserver3 Kommentare

Hi zusammen, bei uns in der Citrix 6.x Umgebung gibt es einen User dessen Receiver zunächst nicht mehr wollte. ...

Windows Userverwaltung

Frage zum Begriff "Domain User Profil"

gelöst Frage von brain2011Windows Userverwaltung5 Kommentare

Guten Morgen, leider bin ich bei meiner Suchen nach der Antwort auf die Frage, was genau unter einem "Domain ...

Windows 10

Benutzerprofil (Servergespeichert) bei Windows 10 immer temporär

gelöst Frage von EnriqeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe zur Zeit mit einem servergespeicherten Benutzerprofil unter Windows 10. Zur Geschichte: Wir haben im Betrieb ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 6 StundeniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 9 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 16 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21SAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet ...

Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner14 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

Firewall
PFsense OPENVPN nur RDP zulassen
gelöst Frage von schicksalFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es ...

Windows Server
Erreichbarkeit von Freigaben auf Server 2019 durch ältere Linux-basierte Geräte
gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Geräte, einen Kopierer (Ricoh MP2554) und eine WebCam (Trendnet TV-IP311IP), die trotz korrekter ...