User kann nur noch farbig drucken
Hallo zusammen,
ich habe hier einen User, der stellt beim Druck aus diversen Programmen definitiv "schwarz/weiß" ein, aber der Ausdruck kommt trotzdem farbig raus. Wir haben zwei Terminalserver und ThinPrint im Einsatz. Die Druckertreiber habe ich auf beiden TS bereits aktualisiert. Bei anderen klappt es aber ohne Probleme. Ich habe den Verdacht, dass es am Userprofil liegen muss. Aber ich habe keine Ahnung, was ich da machen könnte. Gibt es im Profil irgendwas, was der Druckertreiber benutzt und ich zurücksetzen kann?
Vielen Dank für hilfreiche Tipps!
ich habe hier einen User, der stellt beim Druck aus diversen Programmen definitiv "schwarz/weiß" ein, aber der Ausdruck kommt trotzdem farbig raus. Wir haben zwei Terminalserver und ThinPrint im Einsatz. Die Druckertreiber habe ich auf beiden TS bereits aktualisiert. Bei anderen klappt es aber ohne Probleme. Ich habe den Verdacht, dass es am Userprofil liegen muss. Aber ich habe keine Ahnung, was ich da machen könnte. Gibt es im Profil irgendwas, was der Druckertreiber benutzt und ich zurücksetzen kann?
Vielen Dank für hilfreiche Tipps!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 377380
Url: https://administrator.de/forum/user-kann-nur-noch-farbig-drucken-377380.html
Ausgedruckt am: 13.05.2025 um 12:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
E.
Ich habe den Verdacht, dass es am Userprofil liegen muss.
Das könntest Du im Ausschlussverfahren bestätigen oder nicht, indem Du das Profil sicherst, danach löschst oder umbennenst, und dann den Benutzer mit einem frischen profil anmeldest. Wenn es auch bei einem frischen Profil auftritt, dann kannst Du das originale Profil restaurieren. Jedoch wenn dann nicht mehr, dann holst Du einfach die relevanten Daten aus dem alten Profil (Desktop, Favoriten, Eigene Dateien usw. ?) und kopierst diese in das neue.E.

a jetzt der Verdacht ist, dass es doch am Userprofil liegt, da es bei anderen Usern nicht der Fall ist, würde ich den Drucker über die Registry entfernen und neu hinzufügen. Ich würde trotzdem nochmal den Standardwert des Druckers auf dem Druckerserver überprüfen.