USer-Profile auf WinXP und WIn7
Ich möchte Userprofile für WinXP und Win7 nutzen.
Win 7 erstellt immer ein neues Profiel "username.V2".
Hallo zusammen.
Wir nutzen Servergespeicherte Profile und haben mittlerweile WinXP und Win7 Rechner im Netzwerk.
Die User müssen sich an allen PC anmelden können. Da Win 7 da Profil immer mit der Endung *.v2 abspeichert, kann ein WinXP Rechner dieses Profil nicht öffnen. Gleiches gilt umgekehrt.
Wie bekomme ich das hin, dass Win7 auch mit WinXP Profilen arbeiten kann?
Danke und mit freundlichem Gruß
Klaus
Win 7 erstellt immer ein neues Profiel "username.V2".
Hallo zusammen.
Wir nutzen Servergespeicherte Profile und haben mittlerweile WinXP und Win7 Rechner im Netzwerk.
Die User müssen sich an allen PC anmelden können. Da Win 7 da Profil immer mit der Endung *.v2 abspeichert, kann ein WinXP Rechner dieses Profil nicht öffnen. Gleiches gilt umgekehrt.
Wie bekomme ich das hin, dass Win7 auch mit WinXP Profilen arbeiten kann?
Danke und mit freundlichem Gruß
Klaus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142418
Url: https://administrator.de/contentid/142418
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Profile sind unteraneinder nicht kompatibel. Die Unterschiede findest du hier: http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2007/01/27/servergespeich ...
Moin,
in der Regel geht es ja weniger um Profileinstellungen wie Desktop, Startmenü, die ja ohnehin zu weiten Teilen per GPO konfigurierbar sind, sondern um Benutzerdateien, Vorlagen etc. Die sollte man sowieso nicht im Profil abspeichern, sondern in eigenen Pfaden per Ordnerumleitung auf dem Server ("Eigene Dateien", ggf. "Anwendungsdaten")
Grüße
in der Regel geht es ja weniger um Profileinstellungen wie Desktop, Startmenü, die ja ohnehin zu weiten Teilen per GPO konfigurierbar sind, sondern um Benutzerdateien, Vorlagen etc. Die sollte man sowieso nicht im Profil abspeichern, sondern in eigenen Pfaden per Ordnerumleitung auf dem Server ("Eigene Dateien", ggf. "Anwendungsdaten")
Grüße
Da darf eigentlich nicht sein, denn Outlook-Profile werden standardmäßg im Benutzerprofil-Verzeichnis gespeichert.