Domänen-Admin darf sich lokal am Domänencontroler nicht anmelden
Ich kann mit mit dem Konto des Domänenadmins nicht lokal am Domänencontroler anmelden. Eine Rmouteanmeldung funktioniert weiterhin.
Hallo zusammen.
Seit einigen Tagen kann ich mich mit dem Konto des Domänenadmins nicht mehr lokal am Domänencontroler anmelden. Eine Remouteanmeldung funktioniert aber weiterhin.
Ich erhalte immer eine Meldung, wonach eine lokale Richtlinie eine lokale Anmeldung verbietet.
Ich habe alle Richtlinien geprüft und kann eine derartige Einstellung nicht finden.
Ich habe einen SBS 2003. Im dem Netzwerk dieses Domänenkontrolers gab es vor einigen Tagen einen Adresskonflikt aufgrund von doppelt vergebener IP-Adressen.
Seit dem habe ich dieses Problem mit der Anmeldeverweigerung.
Wer kann mir da helfen??
Danke
Hallo zusammen.
Seit einigen Tagen kann ich mich mit dem Konto des Domänenadmins nicht mehr lokal am Domänencontroler anmelden. Eine Remouteanmeldung funktioniert aber weiterhin.
Ich erhalte immer eine Meldung, wonach eine lokale Richtlinie eine lokale Anmeldung verbietet.
Ich habe alle Richtlinien geprüft und kann eine derartige Einstellung nicht finden.
Ich habe einen SBS 2003. Im dem Netzwerk dieses Domänenkontrolers gab es vor einigen Tagen einen Adresskonflikt aufgrund von doppelt vergebener IP-Adressen.
Seit dem habe ich dieses Problem mit der Anmeldeverweigerung.
Wer kann mir da helfen??
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142423
Url: https://administrator.de/contentid/142423
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Seltsam. Nimm mal accountcheck von hier http://www.a-m-i.de/products/accountcheck/accountcheck_deu.php und führe es als Admin auf dem Server aus. Ist das Privileg "SeInteractiveLogonRight" vorhanden?
Dieses deutet nach meiner Meinung darauf hin, dass die lokale Anmeldung für den User "Administrator verweigert wird.
Genau richtig. Da dies aber nur über Policies (und nicht über die Registry) gesetzt werden kann, stellt sich die Frage, warum Du es mit rsop.msc nicht gesehen hast - kann eigentlich nicht sein. Prüfe rsop erneut ab auf "interaktive Anmeldung verweigern".