Userverzeichnis statt per Logon-Script als GPO verteilen
Moin zusammen,
ich darf ein gewachsenes Netz übernehmen und soll nun einen 2k8R2-Server als DC integrieren. Schön, geht als Linux-Nutzer mit Hilfe von Yusufs Blog auch recht einfach. Aber ....
Ich habe das Problem, dass die Userpfade per Logon-Script recht unsauber im Sinne der Kürze gemounted werden. Per GPo zugewiesene Laufwerke erhalten den Namen des letzten Verzeichnisses - egal wo die Daten liegen (SMB-Share, DFS-Pfad etc).
Beispiel:
Logon-Pfad: \\dfs-share\WeitereVerzeichnisse\%username%
wird zu
P: %username% (\\dfs-share\weitereVerzeichnisse)
GPo: \\dfs-share\AndereWeitereVerzeichnisse\Ziel
T: Ziel
Lässt sich das per GPo lösen? Wir haben hier eine 2003R2/2008R2 gemischte Umgebung und ich wäre froh, wenn wir die Unsauberkeit auch noch hinbekämen. Dann habe ich für die kommenden Systeme erst einmal wieder Ruhe
Gruß,
Erik.
ich darf ein gewachsenes Netz übernehmen und soll nun einen 2k8R2-Server als DC integrieren. Schön, geht als Linux-Nutzer mit Hilfe von Yusufs Blog auch recht einfach. Aber ....
Ich habe das Problem, dass die Userpfade per Logon-Script recht unsauber im Sinne der Kürze gemounted werden. Per GPo zugewiesene Laufwerke erhalten den Namen des letzten Verzeichnisses - egal wo die Daten liegen (SMB-Share, DFS-Pfad etc).
Beispiel:
Logon-Pfad: \\dfs-share\WeitereVerzeichnisse\%username%
wird zu
P: %username% (\\dfs-share\weitereVerzeichnisse)
GPo: \\dfs-share\AndereWeitereVerzeichnisse\Ziel
T: Ziel
Lässt sich das per GPo lösen? Wir haben hier eine 2003R2/2008R2 gemischte Umgebung und ich wäre froh, wenn wir die Unsauberkeit auch noch hinbekämen. Dann habe ich für die kommenden Systeme erst einmal wieder Ruhe
Gruß,
Erik.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170523
Url: https://administrator.de/contentid/170523
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar