Usrlogon.cmd hängt
Hallo allerseits,
unser Cluster, bestehend aus drei Terminalservern mit W2008R2 läuft nun ganz sauber. Nun geht es darum die ganzen Schönheitsfehler zu beheben.
Wie schon erwähnt haben wir drei Server im Einsatz. Melde ich mich nun am Server 2 per RDP an, erscheint nach der Vorbereitung des Desktops im linken unteren Bildschirmrand die usrlogon.cmd.
Das Problem an der ganzen Sache: Es erscheint mir als hängt sich diese auf, da, wenn ich das Fenster öffne kein Kommando angezeigt wird, nur ein schwarzes Fenster ist zu sehen.
Dieser Vorgang läuft auch ewig ohne irgendwann zu einem Ergebnis zu kommen.
Wir haben Logon-Skripte im Einsatz über die verschiedene Laufwerke gemappt werden. Komisch ist, dass wenn ich die logon.cmd schließe trotzdem alle Laufwerke korrekt zugewiesen wurden.
Wo könnte ich die Einstellungen zur logon.cmd überprüfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß
unser Cluster, bestehend aus drei Terminalservern mit W2008R2 läuft nun ganz sauber. Nun geht es darum die ganzen Schönheitsfehler zu beheben.
Wie schon erwähnt haben wir drei Server im Einsatz. Melde ich mich nun am Server 2 per RDP an, erscheint nach der Vorbereitung des Desktops im linken unteren Bildschirmrand die usrlogon.cmd.
Das Problem an der ganzen Sache: Es erscheint mir als hängt sich diese auf, da, wenn ich das Fenster öffne kein Kommando angezeigt wird, nur ein schwarzes Fenster ist zu sehen.
Dieser Vorgang läuft auch ewig ohne irgendwann zu einem Ergebnis zu kommen.
Wir haben Logon-Skripte im Einsatz über die verschiedene Laufwerke gemappt werden. Komisch ist, dass wenn ich die logon.cmd schließe trotzdem alle Laufwerke korrekt zugewiesen wurden.
Wo könnte ich die Einstellungen zur logon.cmd überprüfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 278474
Url: https://administrator.de/contentid/278474
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Dante2191,
das logon-script wird für jeden User im AD hinterlegt! Manche Firmen legen unterschiedliche Scripte an oder verbinden unterschiedliche Scripte miteinander!
Kopier das Script und gib es einen anderen Namen und laß dir Jede Zeile in eine log-Datei schreiben!
Gruß
Holli
das logon-script wird für jeden User im AD hinterlegt! Manche Firmen legen unterschiedliche Scripte an oder verbinden unterschiedliche Scripte miteinander!
Indem du Datei öffnest. Zeile für Zeile durchgehst?!
Deswegen muß das Script ja irgendein Problem haben, wo es keinen Zugriff bekommt!Kopier das Script und gib es einen anderen Namen und laß dir Jede Zeile in eine log-Datei schreiben!
Gruß
Holli
Hi,
dann kann er sie nicht finden unter \\<dc-servername>\NETLOGON!
Schau mal hier nach:
http://openbook.rheinwerk-verlag.de/microsoft_netzwerk/microsoft_netzwe ...
Gruß
Holli
dann kann er sie nicht finden unter \\<dc-servername>\NETLOGON!
Schau mal hier nach:
http://openbook.rheinwerk-verlag.de/microsoft_netzwerk/microsoft_netzwe ...
Gruß
Holli