Mails werden nicht komplett synchronisiert
Hallo zusammen,
wir haben in unserer Knox-Umgebung IMAP-Postfächer in die Container eingebunden. Bei einem User haben wir das Phänomen, dass einzelne Mails nicht synchronisiert werden.
Das Konto wurde bereits mehrfach neu eingebunden, jedoch ohne Erfolg.
Ich hätte so ein Problem noch nie selbst gehabt oder gehört. Entweder es hat synchronisiert oder eben nicht.
Hatte jemand von euch vielleicht schon mal dieses Phänomen?
Grüße
wir haben in unserer Knox-Umgebung IMAP-Postfächer in die Container eingebunden. Bei einem User haben wir das Phänomen, dass einzelne Mails nicht synchronisiert werden.
Das Konto wurde bereits mehrfach neu eingebunden, jedoch ohne Erfolg.
Ich hätte so ein Problem noch nie selbst gehabt oder gehört. Entweder es hat synchronisiert oder eben nicht.
Hatte jemand von euch vielleicht schon mal dieses Phänomen?
Grüße
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 309541
Url: https://administrator.de/contentid/309541
Printed on: April 27, 2024 at 14:04 o'clock
2 Comments
Latest comment
Hallo,
schau doch mit WireShark mal auf die Kommunikation.
IMAP ist ein Klartextprotokoll und nicht schwer zu lesen.
Ich hatte solche Fehler nur selten wo der Server die UUID falsch verwaltet hat.
Damit sollte jede Mail eine eindeutige ID bekommen. Wenn bestimmte UUIDs doppelt sind, gibt es witzige Effekte.
Stefan
schau doch mit WireShark mal auf die Kommunikation.
IMAP ist ein Klartextprotokoll und nicht schwer zu lesen.
Ich hatte solche Fehler nur selten wo der Server die UUID falsch verwaltet hat.
Damit sollte jede Mail eine eindeutige ID bekommen. Wenn bestimmte UUIDs doppelt sind, gibt es witzige Effekte.
Stefan