Mails werden nicht komplett synchronisiert
Hallo zusammen,
wir haben in unserer Knox-Umgebung IMAP-Postfächer in die Container eingebunden. Bei einem User haben wir das Phänomen, dass einzelne Mails nicht synchronisiert werden.
Das Konto wurde bereits mehrfach neu eingebunden, jedoch ohne Erfolg.
Ich hätte so ein Problem noch nie selbst gehabt oder gehört. Entweder es hat synchronisiert oder eben nicht.
Hatte jemand von euch vielleicht schon mal dieses Phänomen?
Grüße
wir haben in unserer Knox-Umgebung IMAP-Postfächer in die Container eingebunden. Bei einem User haben wir das Phänomen, dass einzelne Mails nicht synchronisiert werden.
Das Konto wurde bereits mehrfach neu eingebunden, jedoch ohne Erfolg.
Ich hätte so ein Problem noch nie selbst gehabt oder gehört. Entweder es hat synchronisiert oder eben nicht.
Hatte jemand von euch vielleicht schon mal dieses Phänomen?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 309541
Url: https://administrator.de/contentid/309541
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
schau doch mit WireShark mal auf die Kommunikation.
IMAP ist ein Klartextprotokoll und nicht schwer zu lesen.
Ich hatte solche Fehler nur selten wo der Server die UUID falsch verwaltet hat.
Damit sollte jede Mail eine eindeutige ID bekommen. Wenn bestimmte UUIDs doppelt sind, gibt es witzige Effekte.
Stefan
schau doch mit WireShark mal auf die Kommunikation.
IMAP ist ein Klartextprotokoll und nicht schwer zu lesen.
Ich hatte solche Fehler nur selten wo der Server die UUID falsch verwaltet hat.
Damit sollte jede Mail eine eindeutige ID bekommen. Wenn bestimmte UUIDs doppelt sind, gibt es witzige Effekte.
Stefan