Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USV - AEG ProtectionB 2200

Mitglied: ProTec-Lejo

ProTec-Lejo (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2006, aktualisiert 28.04.2006, 4240 Aufrufe, 3 Kommentare

Kurzschluss an RS232

Hallo,

wir setzen seit einigen Monaten die USV von AEG / Typ ProtectionB 2200 ein.

Die USV dient als Stromausfallsicherung für unseren Server von SF und ist vom Typ her dafür ausgelegt.
Doch leider habe ich ein Problem mit der Schnittstellenverbindung, sowie ich das mitgelieferte grüne Kabel entsprechend den Vorgaben anschliesse kann ich den Server nicht mehr hochfahren.
Schliesse ich dagegen daselbige Kabel während dem lfd. Betrieb an funktioniert alles.
Habe diesbezüglich auch schon mit dem AEG-Support Kontakt aufgenommen doch leider bisher ohne Ergebnis.

Meine Frage lautet:
Wer hat Erfahrung mit dieser USV-Type und wie konnte das Problem gelöst werden?

Gruss
AL
Mitglied: BartSimpson
28.04.2006 um 17:12 Uhr
Was heist beir dir nicht mehr hochfahren??
Fährt er sofrt wieder runter? Wenn ja liegt es an den Pegeln. Auf den Leitungen, das kannst du im USV Manager von Windows ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: ProTec-Lejo
28.04.2006 um 18:20 Uhr
Hallo BartSimpson,

nein, mit >nicht mehr hochfahren< meine ich, dass der Server aus seinem Standbymodus nicht mehr hochfährt - also kann er auch nicht runter fahren.
Doch das mit dem Pegel könnte evt. ein Lösungsansatz sein. Würde gern mehr darüber erfahren und bedank mich schon mal im voraus

Gruss AL
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
28.04.2006 um 18:32 Uhr
Du kannste unter Windows low oder high Pegel an den Steuerleitubngen von der RS232 als Signal annimmt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Jordi AG Tech Workshop 2018
Tipp von JordiAGSchulung & Training

Ich wollte Euch auf deisem Weg mitteilen, dass wir (Jordi AG Communication) am 22./23. November 2018 einen Mega Workshop ...

Backup
Lastanzeige USV
gelöst Frage von rudeboyBackup5 Kommentare

Mahlzeit! Eine Frage bezüglich USV, folgendes Modell: APC SMX3000HV Lastanzeige im Display: 35% Wie berechne ich die tatsächliche Last ...

Ausbildung
Zwischenprüfungsaufgabe USV
Frage von ManniMammutAusbildung12 Kommentare

Moin! Ich bin Nachwuchsadmin, bereite mich auf die Zwischenprüfung vor. Es kommen Aufgaben aus der 12.Klasse dran, von denen ...

Server-Hardware
USV "Echttest"
gelöst Frage von killtecServer-Hardware23 Kommentare

Hallo, weiß jemand von euch, wie ich ein "Realtest" bei einer APC USV (10KVA Rackmount) durchführen kann? Ich kann ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Windows 10 Migration - Vergesst nicht die lokalen Postfächer!

Tipp von MarcoG vor 1 StundeOutlook & Mail

Wie man automatisiert PST Dateien finden kann ohne dabei auch nur einen Finger krumm zu machen erfährt Ihr in ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 StundenOutlook & Mail3 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1018 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...

Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
gelöst Frage von lcer00Linux Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
gelöst Frage von Epixc0reHumor (lol)13 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...