17735
04.06.2007, aktualisiert um 18:21:08 Uhr
(VB 6) Prüfen, ob Registry-Key existiert
Hallo,
nachdem ich vor einiger Zeit hier ((VB 6) Per Klick auf Button Werte in Registry schreiben) gefragt hatte, wie man in Visual Basic Einträge aus der Registry liest bzw. schreibt, möchte ich nun wissen, wie man in VB 6 überprüfen kann, ob ein Registry-Key existiert oder nicht - die Funktion RegRead verabschiedet sich nur mit einer Fehlermeldung, die das Ende des Programms zur Folge hat, falls der zu lesende Key fehlt:

Wie kann ich also vorab prüfen, ob ein Registry-Key existiert oder nicht?
Gruß,
Ahenforscher
nachdem ich vor einiger Zeit hier ((VB 6) Per Klick auf Button Werte in Registry schreiben) gefragt hatte, wie man in Visual Basic Einträge aus der Registry liest bzw. schreibt, möchte ich nun wissen, wie man in VB 6 überprüfen kann, ob ein Registry-Key existiert oder nicht - die Funktion RegRead verabschiedet sich nur mit einer Fehlermeldung, die das Ende des Programms zur Folge hat, falls der zu lesende Key fehlt:

Wie kann ich also vorab prüfen, ob ein Registry-Key existiert oder nicht?
Gruß,
Ahenforscher
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 60554
Url: https://administrator.de/forum/vb-6-pruefen-ob-registry-key-existiert-60554.html
Ausgedruckt am: 19.05.2025 um 20:05 Uhr
1 Kommentar