VB-EXE ohne Runtime ausführen

Mitglied: haemse

haemse (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 11537 Aufrufe, 3 Kommentare

Bin schon total verzweifelt ...
Versuche schon die längste Zeit eine exe (von mir geschrieben in VB) ohne runtime von einer cd zu starten.
Hab das bis jetzt hingekriegt, wenn ich die ganzen ocx und dll files, die auch vom Verpackungsassistenen beim erstellen eines setups hinzugefügt werden mitdraufgpackt habe. Hab aber bei diesem projekt ein MSWINSCK.OCX mit in verwendung. Und jedes mal wenn das programm auf einem OS ohne runtime gestartet werden soll kommt die meldung: Die Komponente MSWINSCK.OCX oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht registriert. usw.

Wie kann ich das prog reibungslos von cd starten?
Bitte helft mir, bin schon den ganzen tag dran und die cd hat eine hohe auflage ;)
gruß haemse
Mitglied: gnarff
13.08.2007 um 21:19 Uhr
Hallo haemse!

Wenn es ein Runtime Error 339 ist, mit folgendem Inhalt :"Component MSCOMCT2.OCX or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid.", dann koennte ein nachinstallieren helfen, siehe hier:
http://support.microsoft.com/kb/297381
oder da
http://www.editcnc.com/missing-files.html

Ach, herrjeh, jetzt lese ich es gerade "...reibungslos von CD starten"...wuesste ich jetzt auch nicht zu sagen...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: haemse
13.08.2007 um 22:50 Uhr
ok, hab das ganze zig male an rechnern ohne runtime getestet. dabei habe ich folgendes festgestellt: wenn ich mich als nicht-admin user anmelde, dann kommt immer diese meldung (Die Komponente MSWINSCK.OCX oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht registriert.)

Wenn ich mich dann als admin anmelde funktioniert das starten und ausführen des prog einwandfrei - und danach funktioniert auch alles einwandfrei, wenn ich mich als nicht-admin user wieder anmelde und das prog ausführe ...

es muss also irgendwie so sein, dass er die MSWINSCK.OCX registrieren muss (wahrscheinlich regsvr32.exe) und dies nur als admin kann ...

kennt da jemand eine abhilfe wie man das lösen könnte? (im endeffekt geht es nur darum, dass von der cd ein porg starten kann um ein mail zu versenden - also ein kleiner smtp-client)

vielen vielen dank im voraus, gruß haemse
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
14.08.2007 um 01:53 Uhr
Ich wuerde doch sagen
RegSvr32 MSWINSCK.OCX zum registrieren bzw. mit RegSvr32 /u MSWINSCK.OCX deregistrieren, wobei es noetig werden kann die Pfade komplett anzugeben,
C:\Windows\System32\mswinsck.ocx [da fehlt das "m", weiss nicht, warum das auch nach 4 maligem editieren nicht angezeigt wird ]

Bei CD-Programmstart einen Task einrichten, der dann eine Shell ausfuehrt ueber die MSWINSCK.OCX registriert wird...waere meine Idee [bin allerdings mies in VB]

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

FischerICTFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

Visual Studio

VB: Batchprogramm: Resultat zurückgeben an VB Form (Textfeld)

gelöst nepixlFrageVisual Studio7 Kommentare

Hallo Admins, sitze aktuell an einem kleinen Problem. Per VB wird das Tool NCFTP(.exe) gestartet, NCFTP arbeitet allerdings im ...

Entwicklung

Sql Befehl als .Exe?

gelöst freshman2017FrageEntwicklung6 Kommentare

Guten Tag, über nachfolgenden Code führe ich einen längeren SQL Befehl mit einer Batch aus: Ich möchte ungern dass ...

Windows 10

EXE in MSI umwandeln

Brelar1982FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, sorry falls die Frage schon einmal aufkam, aber ich habe bisher nicht das passende dazu gefunden. Ich ...

VB for Applications

VB Script Webseite open

gelöst MrLabelFrageVB for Applications13 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben zur Anmeldung an einer Webseite. Das läuft auch alles gut soweit - ...

VB for Applications

VB Skript Excel Datei

gelöst FragerFrageVB for Applications3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine Datei 1.xlsx nun brauche ich ein Skript, was die Datei ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud