VB.NET - E-Mail Text über mehrere Formen
Hallo,
ich bräuchte nochmals Hilfe.
Ich habe 10 Formen aus denen ich E-Mails versende, deren Text immer gleich ist.
Wenn ich z.B. eine MSG Form anlege und dort "vbCrLf & vbCrLf & "Computername: " & System.Environment.MachineName & vbCrLf " in eine TextBox Lege
und anschließend
mache, dann sendet er zwar die E-Mail aber gerade Angaben wie "System.Environment.MachineName" werden nicht aufgelöst sondern nur so als Text mitgesendet.
Der Code ist nur ein Beispiel. In dem E-Mail-Text stehen dann ausgelesene Werte.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nicht in jeder Form den Code schreiben muss, sondern den Text an einer Stelle "einmal" zentral verwalten kann?
Vielen Dank
Paddy
ich bräuchte nochmals Hilfe.
Ich habe 10 Formen aus denen ich E-Mails versende, deren Text immer gleich ist.
Msg.Body = vbCrLf & vbCrLf & "Computername: " & System.Environment.MachineName & vbCrLf
Wenn ich z.B. eine MSG Form anlege und dort "vbCrLf & vbCrLf & "Computername: " & System.Environment.MachineName & vbCrLf " in eine TextBox Lege
und anschließend
Msg.Body = MSG.TextForm1.Text
mache, dann sendet er zwar die E-Mail aber gerade Angaben wie "System.Environment.MachineName" werden nicht aufgelöst sondern nur so als Text mitgesendet.
Der Code ist nur ein Beispiel. In dem E-Mail-Text stehen dann ausgelesene Werte.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nicht in jeder Form den Code schreiben muss, sondern den Text an einer Stelle "einmal" zentral verwalten kann?
Vielen Dank
Paddy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 297125
Url: https://administrator.de/contentid/297125
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Schon mal was von globalen Variablen (variable Scope) gehört ?
Setze eine für alle deine Prozeduren sichtbare Variable mit deinen generierten Strings. Dann fütterst du all deine gewünschten Ziele mit der Variable.
fk
Setze eine für alle deine Prozeduren sichtbare Variable mit deinen generierten Strings. Dann fütterst du all deine gewünschten Ziele mit der Variable.
fk