Vb.net raw string in xdocument einfügen
Hallo,
Ich würde gerne in ein Xdokument ein Raw String einfügen was ebenfalls auch XML besteht. Ziel ist es einen embedet webserver zu bauen als Steuerungs Interface für eine Server Anwendung. Nun würde ich gerne über die Xdokument klasse das HTML Dynamisch zusammenbauen.
Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Ich würde gerne in ein Xdokument ein Raw String einfügen was ebenfalls auch XML besteht. Ziel ist es einen embedet webserver zu bauen als Steuerungs Interface für eine Server Anwendung. Nun würde ich gerne über die Xdokument klasse das HTML Dynamisch zusammenbauen.
Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 340314
Url: https://administrator.de/forum/vb-net-raw-string-in-xdocument-einfuegen-340314.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 22:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus.
Mach aus deinem Raw-XML-Schnippsel einfach ein XElement und füge es dann in den gewünschten Node ein
Beispiel:
Grüße Uwe
Mach aus deinem Raw-XML-Schnippsel einfach ein XElement und füge es dann in den gewünschten Node ein
Beispiel:
' Beispiel XDocument aus XML-String erzeugen
Dim xmldoc As XDocument = XDocument.Parse("<?xml version=""1.0"" encoding=""utf-8""?><root><test>MeinInhalt</test><insert></insert></root>")
' XElement Object aus XML-String erzeugen
Dim el As XElement = XElement.Parse("<meinTAG>MeinInhalt</meinTAG>")
' Element in den Node 'insert' einfügen
xmldoc.Descendants(XName.Get("insert")).First().ReplaceNodes(el)
Zitat von @Herbrich19:
Ja, damit erstelle ich ein neues Xdokument, kann ich dieses dann als Xelement in ein bestehendes XML Dokument einfügen?
Logisch, siehst du doch oben...Ja, damit erstelle ich ein neues Xdokument, kann ich dieses dann als Xelement in ein bestehendes XML Dokument einfügen?
Die erste Zeile ist ja nur ein Beispiel die durch "XDocument.Load" ersetzt und dann so deinen RAW-XML-Schnippsel in deine bestehende XML-Datei (die du per Load) geladen hast einfügst!
Gruß an die IT-Welt,
Wo ist denn der Planet Viele Grüße Uwe
Zitat von @Herbrich19:
Hallo,
Das Xdocument wird im Quelltext definiert und nicht geladen, weswegen ich ja auch gefragt habe wie ich aus einem String ein Xelement machen kann
Deswegen schrieb ich ja das du es stattdessen per XDocument.Load lädst!Hallo,
Das Xdocument wird im Quelltext definiert und nicht geladen, weswegen ich ja auch gefragt habe wie ich aus einem String ein Xelement machen kann
weswegen ich ja auch gefragt habe wie ich aus einem String ein Xelement machen kann
Genau das steht in der zweiten Codezeile... Ich weiß nicht was du sonst noch willst??