VB Script Netzwerk PCs auflisten
Hallo,
Ich habe folgendes Problem
Ich möchte ein VB Script erstellen, mit dem man alle angeschalteten PC´s im Netzwerk aufgelistet bekommt. Weis irgendeiner, wie das funktioniert
Ich habe folgendes Problem
Ich möchte ein VB Script erstellen, mit dem man alle angeschalteten PC´s im Netzwerk aufgelistet bekommt. Weis irgendeiner, wie das funktioniert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Biber am 27.05.2009 um 13:57:15 Uhr
Eigentlich gehört dieser Beitrag in den Papierkorb.
Es ist nicht nur unverhältnismäßig, sondern meiner Meinung nach unverschämt, für das Hinwerfen einer Frage, deren Beantwortung sicherlich einige Viertelstunden Aufwand bedeutet, weniger als eine Viertelminute aufzuwenden.
Da dennoch einige Gut-Admins sich der Frage angenommen haben, lösche ich den Beitrag nicht.
Und verschiebe ihn zurück von "Papierkorb" nach "Entwicklung".
Es ist nicht nur unverhältnismäßig, sondern meiner Meinung nach unverschämt, für das Hinwerfen einer Frage, deren Beantwortung sicherlich einige Viertelstunden Aufwand bedeutet, weniger als eine Viertelminute aufzuwenden.
Da dennoch einige Gut-Admins sich der Frage angenommen haben, lösche ich den Beitrag nicht.
Und verschiebe ihn zurück von "Papierkorb" nach "Entwicklung".
Content-ID: 116800
Url: https://administrator.de/contentid/116800
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Steffen2009:
Ich möchte ein VB Script erstellen, mit dem man alle angeschalteten PC´s im Netzwerk aufgelistet bekommt.
Ich möchte ein VB Script erstellen, mit dem man alle angeschalteten PC´s im Netzwerk aufgelistet bekommt.
Die Ausformulierung einer Frage üben wir mal im ###Papierkorb###
Hallo Steffen,
wieso ist das ein Problem das du das möchtest?
Kann dir doch niemand verbieten, etwas zu "möchten"
Gruß
LotPings
PS: Domain, Arbeitsgruppe oder was? Eine klare Frage und ein paar Infos wären schon hilfreich.
wieso ist das ein Problem das du das möchtest?
Kann dir doch niemand verbieten, etwas zu "möchten"
Gruß
LotPings
PS: Domain, Arbeitsgruppe oder was? Eine klare Frage und ein paar Infos wären schon hilfreich.
Da wir uns jetzt schon in Ablage PP befinden,
fragst du am Bsten deinen Admin wie das geht und ob ihm das recht ist.
Gruß
LotPings
fragst du am Bsten deinen Admin wie das geht und ob ihm das recht ist.
Gruß
LotPings
Zitat von mir:
Eine klare Frage und ein paar Infos wären schon hilfreich.
Eine klare Frage und ein paar Infos wären schon hilfreich.
Und jetzt kommst du mit weiteren neuen Anforderungen,
Denk erstmal in aller Ruhe nach:
- was du eigentlich willst
- ob du das durch Googlen oder suchen in Administrator.de selber rauskriegst
- fang schon mal damit an, damit du etwas vorzuweisen hast.
- wenn du dann immer noch nicht weiterkommst kannst du gerne nochmal fragen.
BTW Ich habe HEUTE eine Batchdatei gepostet die Anhand einer Liste prüft ob Clients aktiv sind.
Gruß
LotPings
Moin
Dann schau DIr doch mal den folgenden Link an:http://www.quaschtel.de/wsh/wmi.htm#Rechner_anpingen
Gruß L.
Dann schau DIr doch mal den folgenden Link an:http://www.quaschtel.de/wsh/wmi.htm#Rechner_anpingen
Gruß L.