VB - Wallpaper ändern
Moin moin,
habe folgendes Problem,
ich habe eine ListBox mit mehreren Einträgen. Je nachdem welchen Eintrag mal anklickt, erscheint eine kleine Vorschau, in einer PictureBox. Das funktioniert soweit ganz gut. Jetzt habe ich einen Button, bei dem er das aktuell in der PictureBox vorhandene Bild für den aktuellen Benutzer als Desktophintergrund setzen soll. Die Bilder liegen in einer Ressourcen-Datei, deshalb sollte das relativ einfach funktionieren. Leider finde ich den Code nirgends.
Wäre dankbar, wenn mir jemand den Code posten könnte.
Gruß,
J.R.
habe folgendes Problem,
ich habe eine ListBox mit mehreren Einträgen. Je nachdem welchen Eintrag mal anklickt, erscheint eine kleine Vorschau, in einer PictureBox. Das funktioniert soweit ganz gut. Jetzt habe ich einen Button, bei dem er das aktuell in der PictureBox vorhandene Bild für den aktuellen Benutzer als Desktophintergrund setzen soll. Die Bilder liegen in einer Ressourcen-Datei, deshalb sollte das relativ einfach funktionieren. Leider finde ich den Code nirgends.
Wäre dankbar, wenn mir jemand den Code posten könnte.
Gruß,
J.R.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110079
Url: https://administrator.de/contentid/110079
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Na wenn die obige Anweisung funktioniert, dann hast Du anschließend - nach meinem verständnis - in picturebox1 das aktuelle hintergrundbild.... weil du ja mit "GET" etwas holst und mit "SET" etwas setzen kannst - vorrausgesetzt dass es diese funktion gibt...
eigentlich müsste es von der theorie her so aussehen, dass du der funktion das bild übergibst:
SetWallpaper(picturebox1.image)
gruß
kruder
eigentlich müsste es von der theorie her so aussehen, dass du der funktion das bild übergibst:
SetWallpaper(picturebox1.image)
gruß
kruder