76976
31.03.2009, aktualisiert um 18:43:51 Uhr
35931
15
0
VBS - Eingabe in einer InputBox in einer txt ausgeben
Hallo alle zusammen
Ich habe folgenden Quelltext:
Wie kann ich dem Script jetzt sagen, dass es den "Input" in eine .txt hauen soll???
MfG Pepper
Ich habe folgenden Quelltext:
dim username
username=inputbox ("Please enter your Username:","Input","Username")
username=inputbox ("Please enter your Username:","Input","Username")
Wie kann ich dem Script jetzt sagen, dass es den "Input" in eine .txt hauen soll???
MfG Pepper
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 112814
Url: https://administrator.de/contentid/112814
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 08:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
... und falls es etwas kompakter sein soll:
Den Einzeiler
würde ich aber selbst nicht verwenden (außer vielleicht in einem Batch) ...
Grüße
bastla
ZielDatei = "c:\DateiName.txt"
username=InputBox ("Please enter your Username:","Input","Username")
CreateObject("Scripting.FileSystemObject").CreateTextFile(ZielDatei, True).WriteLine username
CreateObject("Scripting.FileSystemObject").CreateTextFile("c:\DateiName.txt", True).WriteLine InputBox ("Please enter your Username:","Input","Username")
Grüße
bastla
Hallo Pepper-jk!
Solltest Du nicht einen besonderen Grund für das Zwischenspeichern in einer Textdatei haben, wäre es einfacher, aus dem VBScript auf die folgende Art Daten an einen Batch zu übergeben:
Script:
Batch:
oder überhaupt gleich das Script durch den Batch erzeugen zu lassen (so kannst Du sicher sein, dass das Script da ist, wo Du es brauchst):
Grüße
bastla
Solltest Du nicht einen besonderen Grund für das Zwischenspeichern in einer Textdatei haben, wäre es einfacher, aus dem VBScript auf die folgende Art Daten an einen Batch zu übergeben:
Script:
WScript.Echo InputBox("Please enter your Username:","Input","Username")
for /f "delims=" %%i in ('cscript //nologo Usernameinput.vbs') do set "user=%%i"
@echo off & setlocal
set U=%temp%\Usernameinput.vbs
>%U% echo WScript.Echo InputBox("Please enter your Username:","Input","Username")
for /f "delims=" %%i in ('cscript //nologo %U%') do set "user=%%i"
echo You entered: "%user%"
bastla
Zitat von @Jwanner83:
Ich bring es irgendwie nicht hin, zwei solche Inputboxen hintereinander hin zu setzen. Ich möchte einmal den Username und danach das Passwort. Ich bringe es nicht hin. Kannst du mir da Helfen?
Ich bring es irgendwie nicht hin, zwei solche Inputboxen hintereinander hin zu setzen. Ich möchte einmal den Username und danach das Passwort. Ich bringe es nicht hin. Kannst du mir da Helfen?
@echo off & setlocal
call :makeinput "Bitte geben sie Ihren Usernamen ein." "user"
call :makeinput "Bitte geben sie Ihr Passwort ein." "password"
echo "%user%"
echo "%password%"
goto :eof
:: Subroutine zur Abfrage mit einer Inputbox
:makeinput
echo wscript.echo InputBox^("%~1","Eingabe"^)>"%temp%\exec.vbs"
for /f "delims=" %%a in ('cscript //NOLOGO "%temp%\exec.vbs"') do set "%~2=%%a"
goto :eof
@echo off & setlocal
for /f "tokens=1,* delims=:" %%a in ('powershell -ExecutionPolicy ByPass -NoLogo -NoProfile -command "$cred = Get-Credential -Message 'Ihre Anmeldedaten'; ($cred.Username + ':' + $cred.GetNetworkCredential().Password)"') do set "user=%%a" & set "password=%%b"
echo "%user%"
echo "%password%"