VBS Neustart Script mit zeitlicher verschiebung
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um einen Neustart vom User zu fordern, den er maximal um 9 Stunden verschieben kann.
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem VBScript, das einen Neustart des Rechners durchführt.
Allerdings soll der User zuvor über den Neustart informiert werden und die Möglichkeit haben den Neustart zu verschieben.
Leider bin ich auf VBS noch ein ziemlciher N00b daher funzt das leider nicht so ganz.
Bisher sieht mein Code folgendermaßen aus.
wscript.echo "Es wurden aktualisierungen am PC vorgenommen die einen Neustart erforderlich machen."
if MsgBox("PC jetzt neustarten?",vbYesNo,"Konfigurations Abschluss") = vbYes Then ?????
else
?????
End if
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Liebe Grüße und Danke im vorraus für Eure Hilfe.
Felix
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem VBScript, das einen Neustart des Rechners durchführt.
Allerdings soll der User zuvor über den Neustart informiert werden und die Möglichkeit haben den Neustart zu verschieben.
Leider bin ich auf VBS noch ein ziemlciher N00b daher funzt das leider nicht so ganz.
Bisher sieht mein Code folgendermaßen aus.
wscript.echo "Es wurden aktualisierungen am PC vorgenommen die einen Neustart erforderlich machen."
if MsgBox("PC jetzt neustarten?",vbYesNo,"Konfigurations Abschluss") = vbYes Then ?????
else
?????
End if
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Liebe Grüße und Danke im vorraus für Eure Hilfe.
Felix
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147847
Url: https://administrator.de/forum/vbs-neustart-script-mit-zeitlicher-verschiebung-147847.html
Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 15:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo mc-wie-jetzt und Willkommen im Forum!
Es gibt vbs shutdown schon ein Script von bastla
Du musst dir nur noch die Zeit anpassen.
Gruss
Tsuki
Es gibt vbs shutdown schon ein Script von bastla
Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")
objShell.Run "shutdown -s -t 100", 0
Du musst dir nur noch die Zeit anpassen.
Gruss
Tsuki
ungetestet eventuell in diese Richtung:
Gruss
Tsuki
Dim objShell
Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")
Frage = Msgbox("Soll der Rechner jetzt neu gestartet werden?",vbYesNo,"Neustart...")
If Frage = vbYes then
'objShell.Run "shutdown -s -t 100", 0
Else
Wscript.Sleep 300000
Neustart
End If
Sub Neustart
Frage = Msgbox("Soll der Rechner jetzt neu gestartet werden?",vbYesNo,"Neustart...")
If Frage = vbYes then
'objShell.Run "shutdown -s -t 100", 0
Else
Wscript.Sleep 300000
Neustart
End If
End Sub
Gruss
Tsuki
Kein Problem!
Es gibt sehr viele Online-Sides mit VBS-Scripting-HowTo(s)
Hier wäre jetzt eine, die mir auf die Schnelle einfällt.
Aber in unserer Suchfunktion hier im Forum findest du bestimmt noch viele viele mehr.
Gruss
TSuki
Es gibt sehr viele Online-Sides mit VBS-Scripting-HowTo(s)
Hier wäre jetzt eine, die mir auf die Schnelle einfällt.
Aber in unserer Suchfunktion hier im Forum findest du bestimmt noch viele viele mehr.
Gruss
TSuki