VBs Script Benutzerabfrage mit Netzlaufwerkverbindung
Hallo!
Ich bräuchte folgendes Script, ich habe aber leider nicht sehr viel Ahnung in VB, Vielleicht kann mir trotzdem einer weiterhelfen.
Folgendes Problem:
Es sollen 2 Netzlaufwerke verbunden werden. Bisher habe ich immer so gemacht:
net use LW: \\server\share /User:USER PASSWORT
Hat bis jetzt auch funktioniert.
Leider brauch ich jetzt noch ein weiteres Laufwerk, wo der Benutzername abgefragt wird und sich mit dem Server und seinem persönlichen Ordner verbindet
weiters habe ich immer einen Drucker auch verbunden (folgendermaßen: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n\\Server\lj1100 /y)
Ich möchte das script über die GPO starten
Ich könnte es mir in VBS vorstellen nur weiss ich nicht wie ich es lösen soll.
Ich bräuchte folgendes Script, ich habe aber leider nicht sehr viel Ahnung in VB, Vielleicht kann mir trotzdem einer weiterhelfen.
Folgendes Problem:
Es sollen 2 Netzlaufwerke verbunden werden. Bisher habe ich immer so gemacht:
net use LW: \\server\share /User:USER PASSWORT
Hat bis jetzt auch funktioniert.
Leider brauch ich jetzt noch ein weiteres Laufwerk, wo der Benutzername abgefragt wird und sich mit dem Server und seinem persönlichen Ordner verbindet
weiters habe ich immer einen Drucker auch verbunden (folgendermaßen: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n\\Server\lj1100 /y)
Ich möchte das script über die GPO starten
Ich könnte es mir in VBS vorstellen nur weiss ich nicht wie ich es lösen soll.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110601
Url: https://administrator.de/contentid/110601
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 10:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
Vbs ist zwar ein möglicher Weg, aber nur für denjenigen, der "das" in VBS lösen will - weil es z.B "seine" 2. Sprache ist.
Das Userlaufwerk solltest du allerdings nicht per Script, sondern direkt in den Eigenschaften des jeweiligen Users verbinden.
Ansonsten natürlich:
Wobei sinnvollerweise der Username identisch mit dem Ordner sein sollte / muss.
Zum Thema Loginscript - schau dich mal nach #kixtart um.
Das wäre ist auf jeden Fall nicht nur mein "Favorit"
Gruß
Vbs ist zwar ein möglicher Weg, aber nur für denjenigen, der "das" in VBS lösen will - weil es z.B "seine" 2. Sprache ist.
Das Userlaufwerk solltest du allerdings nicht per Script, sondern direkt in den Eigenschaften des jeweiligen Users verbinden.
Ansonsten natürlich:
Net use lw: \\server\share\%username%
Wobei sinnvollerweise der Username identisch mit dem Ordner sein sollte / muss.
Zum Thema Loginscript - schau dich mal nach #kixtart um.
Das
Gruß
Moin,
also - wenn das keine Raterunde werden soll, poste dein Kixtart Script doch einfach mal.
Dazu dann bitte auch unter "Formatierungshilfe nach "Code" suchen und dein Script dazwischen packen.
Wenn es dann doch eine Raterunde werden soll, ich nehm das Schweinderl mit der Brille
Ps: Mit der doppelten Verneinung hab ich es nicht so.
Gruß
also - wenn das keine Raterunde werden soll, poste dein Kixtart Script doch einfach mal.
Dazu dann bitte auch unter "Formatierungshilfe nach "Code" suchen und dein Script dazwischen packen.
Wenn es dann doch eine Raterunde werden soll, ich nehm das Schweinderl mit der Brille
Ps: Mit der doppelten Verneinung hab ich es nicht so.
das mit net use habe ich schon probiert klappt nicht so schlecht.
Klappert das oder wackelt es nur? Gruß