Recourcenkonflikt Code 12 bei Speichererhöhung
Hallo!
Ich bräuchte Hilfe!
Bei meinen Computer WinXP SP2, INtel 3,2 habe ich von 1GB auf 4 GByte aufgestockt. Beim nächsten Mal hochfahren auf einmal die Grafikkarte weg und ich sah nicht mal ein unbekanntes Gerät sondern nur mehr ein gelbes Fragezeichen bei einen Gerät mit der Bezeichnung
Intel 915G PCI Express Root Port 2581.
Dort ist dieser recourcenkonflikt mit dem Fehlercode 12.
Ich habe schon ein bißchen nachgelesen über IRQ vergeben aber bei mir läßt sich das automatische nicht mehr aushacken sondern bleibt grau hinterlegt.
Ich habe leider keine Ahnung welche möglichkeiten ich habe.
Eine ACPI Deaktivierung möchte ich nicht machen! - Weil sonst das Windows abschwirren könnte.
Durch diesen Recourcenkonflikt ist die Grafikkarte - Hardwareerkennung deaktiviert worden. Wie könnte ich rausfinden welchen IRQ er benötigt?
Vielleicht weiss jemand die Lösung
Ich bräuchte Hilfe!
Bei meinen Computer WinXP SP2, INtel 3,2 habe ich von 1GB auf 4 GByte aufgestockt. Beim nächsten Mal hochfahren auf einmal die Grafikkarte weg und ich sah nicht mal ein unbekanntes Gerät sondern nur mehr ein gelbes Fragezeichen bei einen Gerät mit der Bezeichnung
Intel 915G PCI Express Root Port 2581.
Dort ist dieser recourcenkonflikt mit dem Fehlercode 12.
Ich habe schon ein bißchen nachgelesen über IRQ vergeben aber bei mir läßt sich das automatische nicht mehr aushacken sondern bleibt grau hinterlegt.
Ich habe leider keine Ahnung welche möglichkeiten ich habe.
Eine ACPI Deaktivierung möchte ich nicht machen! - Weil sonst das Windows abschwirren könnte.
Durch diesen Recourcenkonflikt ist die Grafikkarte - Hardwareerkennung deaktiviert worden. Wie könnte ich rausfinden welchen IRQ er benötigt?
Vielleicht weiss jemand die Lösung
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 108224
Url: https://administrator.de/contentid/108224
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ein Schuss aus der Hüfte wäre den für Windows verfügbaren Speicher mal auf 3 GB zu verkleinern, indem Du in der boot.ini /maxmem = 3072 setzt.
Achte aber drauf, dass Du ne Boot-CD zur Hand hast um den Schalter ggf. von außen wieder zu deaktivieren.
Alternativ würde ich Dir vorschlagen den DualChannel Betrieb mal im BIOS abzuschalten.
Achte aber drauf, dass Du ne Boot-CD zur Hand hast um den Schalter ggf. von außen wieder zu deaktivieren.
Alternativ würde ich Dir vorschlagen den DualChannel Betrieb mal im BIOS abzuschalten.