VBscript (Wscript.Echo) in C auslesen
Hallo,
ich habe eine vbs, die mir per Wscript.Echo Werte zurückgibt. Kann ich mit C oder C++ das vbs starten und die Werte dann einlesen?
Gruß
marinux
ich habe eine vbs, die mir per Wscript.Echo Werte zurückgibt. Kann ich mit C oder C++ das vbs starten und die Werte dann einlesen?
Gruß
marinux
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120552
Url: https://administrator.de/forum/vbscript-wscript-echo-in-c-auslesen-120552.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 12:04 Uhr
1 Kommentar
Hi,
es gibt bestimmt schönere Möglichkeiten, aber eine Möglickeit wäre es, die Werte in einer Umgebungsvariable zu
speichern und diese dann mit c oder c++ einzulesen.
Evtl. geht es auch, dass du den outputStream den das Script liefert, direkt mit c++ "abzufangen", aber das ist reine
Spekulation weil ich von diesen Streams absolut keine Ahnung hab
Gibt es keine Möglichkeit die aufgabe des Scripts mit dem eigentlichen Programm selbst umzusetzen? Besonders bei .Net(?) sollte
es doch kein Problem sein diese Funktionen zu nutzen.
MfG Sebastian
es gibt bestimmt schönere Möglichkeiten, aber eine Möglickeit wäre es, die Werte in einer Umgebungsvariable zu
speichern und diese dann mit c oder c++ einzulesen.
Evtl. geht es auch, dass du den outputStream den das Script liefert, direkt mit c++ "abzufangen", aber das ist reine
Spekulation weil ich von diesen Streams absolut keine Ahnung hab
Gibt es keine Möglichkeit die aufgabe des Scripts mit dem eigentlichen Programm selbst umzusetzen? Besonders bei .Net(?) sollte
es doch kein Problem sein diese Funktionen zu nutzen.
MfG Sebastian