alien-man
Goto Top

VCenter Server E-Mail

email für alarme einrichten

hi
erstmal hier eine kleine übersicht über den server:
vmware esxi, auf dem ist ein win2k rechner und eine xp maschine. auf der xp maschine befindet sich vcenter server.
nun zu meinem problem: ich muß es so einstellen das mir der rechner emails sendet wenn irgendedwas in der vm ein alarm auslöst (cpu temp, oder hdd def., oder...)
der rechner wird nicht immer hier bei mir stehen also wäre es nicht schlecht wenn ich diese funktion nutzen könnte.
ich muß leider auch zugeben das ich nicht gerade der experte von vmware bin. chefe hat gemeint: mach mal und jetzt muß ich mich hier durchbeissen. ich hoffe hier kann mir einer helfen
danke im vorraus

Content-Key: 141148

Url: https://administrator.de/contentid/141148

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Alien-Man
Alien-Man Apr 21, 2010 at 14:45:26 (UTC)
Goto Top
klar habe ich schon die email einstellungen gemacht (unter vcenter server einstellungen), aber das ding will einfach nicht senden.... zudem fehlt bei den einstellungen die option authentifizierung. es gibt nur zwei einstellungsmöglichkeiten: smtp server und konto. und wo stelle ich die authentifizierung ein?!?!