Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMWare Esxi 4.0 Vdisk erstellen

Mitglied: Alien-Man

Alien-Man (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2010 um 00:28 Uhr, 5973 Aufrufe, 2 Kommentare

neuer server. vmware esxi4.0.

hi, hier nun mein kleines problemchen mit vmware.
es handelt sich um einen neuen server auf dem vmware esxi4.0 läuft. die partitionen sehen folgendermassen aus: datastore 1 = 1TB. auf dem ist das vmware installiert und eine virtuelle maschine (win2k)
die win 2k maschine soll 3 weitere partitionen bekommen die jeweils 1.5 tb groß sind.
in vm habe ich bereits 3 datastores mit 1.5 tb erstellt. nun will ich diese auch der win2k maschine zur verfügung stellen, weiß aber nicht wie. das einzige was ich angeboten bekomme, ist der rest von der 1tb hdd (also dem datastore 1). ich muß also irgendwie vdisks erstellen (aus dem anderen datastores die ich schon erstellt habe)
kann mir einer einen tip geben wie ich das anstellen kann?
Mitglied: 2hard4you
06.04.2010 um 00:33 Uhr
Moin,

Du mußt im ESX erst mal die neuen Datastore *sehen* also dort einbinden, dann kann die VM die auch nutzen...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
06.04.2010 um 09:11 Uhr
Hi
du denkst daran das ESX nur für Stores bis 300GB gebaut/konstruiert wurde und darüber immer wieder mal Fehler (Enorme Performanceeinbrüche) statt finden. Da du die kostenlose i Version hast, vermute ich das du auch keine Doku dazu hast in welcher der Grundaufbau zu den ESX Funktionen genau erläutert werden, bzw du keine Schulung dazu hattest. ESX ist nicht als Fileserver HOST gedacht. Ich habe einen 760GB VM migriert (in vier einzelne 190GB Volumen) und eine Beschleunigung um Faktor 10 in Sachen Latenz erlebt. Das deine 1.5TB HDs keine 24/7 HDs sind und für den Serverbetrieb ungeeignet lasse ich auch dahin gestellt
Zu deiner Frage: Wenn du in der Sphere bist kannst du unter dem HOST in dessen Konfig unter Speicher weitere Speicher hinzu fügen kannst.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Durchreichen neuen Speicherplatzes an ESXi 4.0 mit Downtime und ohne USB booten des ESXi ?

Frage von weissauchnichVmware1 Kommentar

Hallihallo, ich bin hier eines der greenhorns und habe es nunmehr nach drei oder vier Versuchen aufgegeben, mir einen ...

Windows Update

Probleme mit WSUS 4.0

Frage von Leo-leWindows Update3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe wieder mal schwierigkeiten mit WSUS, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Grundsätzlich gibt es immer ...

Vmware

ESXI 5.1 Free und ESXI Sicherheit Firewall

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal ein zwei Fragen zum Thema ESXI und Sicherheitsprofile bei VPN. Versuche gerade einen LPT2/IPSEC ...

Vmware

Hilfe ESXI 6.5 Treiber Realtek Customizer esxi ISO

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mir einenen kleinen feinen ESXI Server auf Basis von Consumer Hardware zusammengestellt. Iso Medium gebrannt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 16 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

VB for Applications
Makro für Word: überflüssige Leerzeichen und Absätze entfernen
gelöst Frage von MrRoyalVB for Applications9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Makro (vielleicht kann Word das auch schon so) mit dem ...