darthtidus
Goto Top

VCenter STS Zertifikat erneuern

Hallo Community,

ich bekomme aktuell im vCenter die Meldung, dass das STS Zertifikat demnächst abläuft.

Es handelt sich um eine vCenter-Version 6.5.

Im Internet finde ich nur Anleitungen über die Erneuerung des STS Zertifikats für Version 6.7. und höher.
Der dort beschriebene Ansatz existiert aber unter der Version 6.5. nicht.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man dieses Zertifikat erneuert?

Euer Darthtidus

Content-Key: 21965602894

Url: https://administrator.de/contentid/21965602894

Printed on: February 24, 2024 at 01:02 o'clock

Member: em-pie
em-pie Oct 17, 2023 updated at 16:23:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

Nimm die Anleitung hier:
https://docs.vmware.com/en/VMware-vSphere/6.5/com.vmware.psc.doc/GUID-49 ...


Edit:
Und ihr solltet euch allmählich mit dem Gedanken anfreunden, das 6.5er vCenter (und demnach auch die Hosts) mal in Rente zu schicken und gegen aktuelle Hardware und Versionen zu ersetzen. Der 6.5er ist ja schon etwas länger EOS:

https://core.vmware.com/blog/reminder-vsphere-6567-end-general-support

Gruß
em-pie
Member: Darthtidus
Darthtidus Oct 17, 2023 at 16:34:41 (UTC)
Goto Top
Moin em-pie,

vielen Dank für die Anleitung.

Du hast Recht, das ist auch beabsichtigt. Dies ist ein Zwischenschritt.

Gruß

Darthtidus