Veeam 9.5 Fehler bei HyperV Host Backup
Hallo. Ich bekomme in Veeam 9.5 einen Fehler, wenn ich die Hyper V Host (2016) und eine VM sichern möchte. Die Meldung lautet :
"Failed to call RPC function 'HviGetVmConfigPath': Der RPC-Server ist nicht verfügbar. RPC function call failed. Function name: [DoRpc]. Target machine: ......"
Vms auf dem ESXi funktionieren prima. Im Netz konnte ich viele Themen, aber nie ne richtige Lösung finden
"Failed to call RPC function 'HviGetVmConfigPath': Der RPC-Server ist nicht verfügbar. RPC function call failed. Function name: [DoRpc]. Target machine: ......"
Vms auf dem ESXi funktionieren prima. Im Netz konnte ich viele Themen, aber nie ne richtige Lösung finden
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 341999
Url: https://administrator.de/forum/veeam-9-5-fehler-bei-hyperv-host-backup-341999.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 17:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
Hallo. Ich bekomme in Veeam 9.5
hoffentlich mit Update 2?"Failed to call RPC function 'HviGetVmConfigPath': Der RPC-Server ist nicht verfügbar. RPC function call failed. Function name: [DoRpc]. Target machine: ......"
Firewall-Regeln auf dem Hyper-V Host entsprechen der Vorgaben von Veeam konfiguriert? Hat der Benutzer, welcher du hinterlegt hast, die notwendigen Rechten?Gruß,
Dani
Moin,
Gruß,
Dani
Error: Source host 192.168.0.59
wer ist das, Hypervisor oder eine VM?Unable to find Hyper-V hosts where VM '950c3924-4e69-43f7-ace2-0e114a081f9f' is registered",
Gibt es die VM noch?jetzt sehe ich aber, dass ich ein anderes Problem wohl habe. Der Hyper V ist die meißte Zeit zumindest über Ping nicht erreichbar.
Wie Kollege @jojo0411 schon sagte, nutzt du Teaming sowohl auf dem Switch und/oder auf dem Hyper-V-Host? Evtl. Spanning-Tree-Protokoll auf den Switch deakiviert und somit werden keine Netzwerk-Loops erkannt, etc..?!Gruß,
Dani