Veeam Backup and Replication Upgrade Probleme mit SQL-Server
Hallo Mitstreiter,
ich bin gerade dabei, bei einem Kunden ein Upgrade von Veeam Backup & Replication von Version 7 auf Version 8 durchzuführen.
Als Betriebssystem kommt Windows Server 2008 R2 Standard zum Einsatz, Die Hardware ist ein IBM HS22V Blade-Server.
Hierzu habe ich zuerst ein Upgrade des Backup Enterprise Manager durchgeführt, was erfolgreich verlief.
Beim Upgrade von Backup & Replication hat das Setup erst Version 7 deinstalliert und ist dann bei der Installation von Version 8 abgebrochen.
Ein erneutes ausführen des Setups führte dazu, dass das Setup keinen Zugriff auf die Datenbank bekommt. Da mehrere SQL-Server Express Editionen (2005-2008R2) installiert waren, habe ich mich entschlossen, reinen Tisch zu machen und alle zu deinstallieren, da diese noch als Reste auf dem System installiert waren, bzw. nur für Veeam genutzt werden.
Hintergrund war die Idee, dass Veeam, sobald kein SQL-Server installiert ist, theoretisch einen neuen mitinstalliert, was nicht erfolgte. Ich habe dann vom Installationsmedium den SQL Server 2012 Express installiert und erhalte nun folgende Fehlermeldungen beim Auswählen einer Instanz:
Mittels SQL-Management kann ich mich wunderbar mit den Windows-Credentials an der Datenbank-Instanz anmelden.
Hat jemand eine Idee, wie man dem Bastard bei kommen kann?
Aktuell läuft beim Kunden kein Backup und das ist unschön.
Vorab Danke für eure Mühen!
Gruß Manuel
ich bin gerade dabei, bei einem Kunden ein Upgrade von Veeam Backup & Replication von Version 7 auf Version 8 durchzuführen.
Als Betriebssystem kommt Windows Server 2008 R2 Standard zum Einsatz, Die Hardware ist ein IBM HS22V Blade-Server.
Hierzu habe ich zuerst ein Upgrade des Backup Enterprise Manager durchgeführt, was erfolgreich verlief.
Beim Upgrade von Backup & Replication hat das Setup erst Version 7 deinstalliert und ist dann bei der Installation von Version 8 abgebrochen.
Ein erneutes ausführen des Setups führte dazu, dass das Setup keinen Zugriff auf die Datenbank bekommt. Da mehrere SQL-Server Express Editionen (2005-2008R2) installiert waren, habe ich mich entschlossen, reinen Tisch zu machen und alle zu deinstallieren, da diese noch als Reste auf dem System installiert waren, bzw. nur für Veeam genutzt werden.
Hintergrund war die Idee, dass Veeam, sobald kein SQL-Server installiert ist, theoretisch einen neuen mitinstalliert, was nicht erfolgte. Ich habe dann vom Installationsmedium den SQL Server 2012 Express installiert und erhalte nun folgende Fehlermeldungen beim Auswählen einer Instanz:
Mittels SQL-Management kann ich mich wunderbar mit den Windows-Credentials an der Datenbank-Instanz anmelden.
Hat jemand eine Idee, wie man dem Bastard bei kommen kann?
Aktuell läuft beim Kunden kein Backup und das ist unschön.
Vorab Danke für eure Mühen!
Gruß Manuel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 269306
Url: https://administrator.de/forum/veeam-backup-and-replication-upgrade-probleme-mit-sql-server-269306.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 15:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Manuel,
ich hatte bei dem Upgrade von Veeam 7 auf 8 ein ähnliches Problem.
Dieser KB Artikel von Veeam hat es bei mir gerichtet. (Ändern der Reg-Keys)
http://www.veeam.com/kb1448
Grüße HOzwei
ich hatte bei dem Upgrade von Veeam 7 auf 8 ein ähnliches Problem.
Dieser KB Artikel von Veeam hat es bei mir gerichtet. (Ändern der Reg-Keys)
http://www.veeam.com/kb1448
Grüße HOzwei