mrheisenberg
Goto Top

VEEAM Backup recovery cmd error

Moin Leute,

habe folgendes Problem, wenn ich mit VEEAM v. 5.0.3.4708 ein Backup mache (full) damit ich den User PC umziehen kann auf eine neue SSD funktioniert die .iso Erstellung, aber sobald ich einen USB-Stick als recovery medium erstellen will kommt beim boot nur eine "cmd" ohne das VEEAM die Optionen startet damit ich die ISO auf die neue Platte kopieren kann.

Hatte schon jemand dieses Problem?
BitLocker ist nicht aktiv, Windows 11 Pro , alte SSD 480GB neue SSD 256GB wobei "nur" 60gb belegt sind.
Recovery Media USB Stick Kingston USB 3.0 16GB , dieser wird auch beschrieben siehe prtscr.

Im Netz finde ich nicht wirklich was Aussagekräftiges, hier hat es scheinbar mit einer v.3 dasselbe Problem gegeben, hier wurde auf ein Update verwiesen...

wäre dankbar um jeden Tipp.

LG
image.
screenshot 2022-10-24 113613

Content-ID: 4383381839

Url: https://administrator.de/forum/veeam-backup-recovery-cmd-error-4383381839.html

Ausgedruckt am: 31.03.2025 um 13:03 Uhr

Looser27
Looser27 24.10.2022 um 11:41:18 Uhr
Goto Top
Moin,

BIOS / UEFI Optionen beim Booten schon durchprobiert?

Gruß

Looser
MrHeisenberg
MrHeisenberg 24.10.2022 um 11:45:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @Looser27:

Moin,

BIOS / UEFI Optionen beim Booten schon durchprobiert?

Gruß

Looser

ist alles korrekt drinnen, er bootet mir ja vom Stick, aber er öffnet dann nur die "cmd"

lg
Looser27
Looser27 24.10.2022 um 11:58:20 Uhr
Goto Top
So wie das aussieht, findet er das Veeam Recovery Image nicht. Womit hast Du den Stick erstellt? Ist das Image fehlerfrei auf den Stick übertragen worden?
MrHeisenberg
MrHeisenberg 24.10.2022 um 12:00:53 Uhr
Goto Top
die ISO liegt auf einer USB Platte, fehlerfrei übertragen, der USB-Stick wurde mit VEEAM "Create Recovery Media" erstellt, ebenfalls ohne Fehler
Looser27
Lösung Looser27 24.10.2022 aktualisiert um 12:04:47 Uhr
Goto Top
Zitat aus dem Veeam-Forum:

"Download Version 3.0.2 from Veeam Backup website into the system you want to use to create the Recovery Media, and it is now working fine.
The Automatic Update is not working to update the Agent from 3.0.1 to 3.0.2 for some reason yet."

Nachtrag:

Veeam-KB zu Deinem Problem:
www.veeam.com/kb3171
kreuzberger
kreuzberger 24.10.2022 um 15:34:08 Uhr
Goto Top
@MrHeisenberg

Moin,

ich weiss, du magst es mit VEEAM machen. Aber letztlich gibt es für diesen Zweck wesentlich einfachere Lösungen, wie zb GPardet.

https://www.heise.de/download/product/gparted-35105

Damit sollte der Umzug gehen.

Kreuzberger
Mr-Gustav
Mr-Gustav 25.10.2022 um 08:44:26 Uhr
Goto Top
Hab ich das richtig gelesen : USB Stick mit Veeam erstellt und das VEEAM Image welches du wiederherstellen willst liegt auf derr USB Platte ?

Dann ist das ganze klar. VEEAM bzw. das Boot OS findet das Image bzw. die Datei nicht woher soll das Recovery Image auch wissen das das Image welches wiederhergestellt werden soll auf einem anderen Speicher liegt ?

Was passiert denn wenn du das Image und das Boot Medium zusammen auf dem Stick ablegst ?
MrHeisenberg
MrHeisenberg 25.10.2022 um 08:59:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @Mr-Gustav:

Hab ich das richtig gelesen : USB Stick mit Veeam erstellt und das VEEAM Image welches du wiederherstellen willst liegt auf derr USB Platte ?

Genau, VEEAM kann von der USB-Platte das IMAGE lesen


Dann ist das ganze klar. VEEAM bzw. das Boot OS findet das Image bzw. die Datei nicht woher soll das Recovery Image auch wissen das das Image welches wiederhergestellt werden soll auf einem anderen Speicher liegt ?

Problem ist, dass der USB-Stick die Oberfläche nicht startet, da kommts noch nicht mal auf das IMAGE drauf an


Was passiert denn wenn du das Image und das Boot Medium zusammen auf dem Stick ablegst ?

Selber Effekt
MrHeisenberg
MrHeisenberg 25.10.2022 um 08:59:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @Looser27:

Zitat aus dem Veeam-Forum:

"Download Version 3.0.2 from Veeam Backup website into the system you want to use to create the Recovery Media, and it is now working fine.
The Automatic Update is not working to update the Agent from 3.0.1 to 3.0.2 for some reason yet."

Nachtrag:

Veeam-KB zu Deinem Problem:
www.veeam.com/kb3171

Dank dir, da gibts scheinbar mit der aktuellen Version Probleme, mit 3.0.2 hats dann ohne Probleme geklappt